Beiträge von Nirowien

    Die haben zwar auch ein Notebook mit aktualisierten Fahrzeugdaten, dennoch ist jede Info gerade bei einem E-Fahrzeug wichtig.

    Da habe ich jetzt aber noch eine ganz andere Frage zu diesem Thema. Vor einigen Monaten ging es hier im Forum um die Frage wie man die Typenbezeichnung am Kofferraumdeckel am besten entfernen kann. Also das "Niro" Schild und das Schild mit dem "Eco Hybrid". Es ist keine große Sache diese beiden Schilder selbst zu entfernen.


    Gesetzten Falls so ein Wagen mit den entfernten Schildern hat jetzt einen Crash wo die Feuerwehr zum Einsatz kommt. Dieser Wagentyp ist ja sehr neu, und z.B. bei uns in Österreich sehr selten auf den Straßen zu finden. Wie weiß jetzt ein Feuerwehrmann dass das ein Hybridauto ist. Auf den ersten Blick erkennt man nur das es ein Kia ist. Wenn es um Sekunden geht die über Tod und Leben entscheiden können, ist es mir persönlich lieber die Helfer wissen um was es sich für ein Autotyp dreht, als sie müssen erst raten oder am Laptop suchen.


    Wie seht ihr diese Thematik?

    Die Temperaturanzeige erscheint im Radio/Navidisplay sobald man sie am Drehknopf verändert.

    Wenn auf der Klimabedieneinheit die Taste "Climate" gedrückt wird, erscheint auf dem Radio/Navidisplay alle eingestellten Parameter, auch die Temperatur.

    Ihr findet Ihn da, wo auch der Reifendruck und die Motortemperatur ist.

    Was es alles gibt? Den Reifendruck und die Wartungsintervallazeige kenne ich. Aber mir fiel nie eine Anzeige für die Motortemperatur auf. ?(

    Also in die Unterkante des Armaturenbrettes habe ich die Leiste nichts um´s verrecken reingebracht. Oberkante ging dagegen gut.

    Ich kam mit dem Spachtel jedenfalls nicht rein.

    Ich habe den Wagen vor der Verlegeaktion ein paar Stunden in heißer Sonne geparkt. Dadurch bekam ich die - auch angewärmten Leisten -leichter in die Spalten.

    Brauche ich außer dem mitgelieferten Werkzeug und nem Cutter (oder Schere?) noch etwas? Wie gut kann man die Leiste biegen bzw. um die Ecken legen?

    Das wichtigste "Werkzeug" nebst dem mitgelieferten und der Schere sind deine DAUMEN. Die brauchst um die Leiste in den/die Schlitze zu pressen. Meine rechte Daumenspitze tut mir heute noch weh von der gestrigen Verarbeitungsaktion.
    Die Leisten lassen sich sehr gut biegen, bzw. um Ecken legen. Du musst halt vom schwarzen Haltesteg der Leiste ein kleines Stückchen rausschneiden. Und zwar im Bereich wo es um die Ecke / Kante geht. Ich habe dafür eine kleine Nagelschere verwendet.
    Viel Spaß bei der Arbeit!

    In der Mittelkonsole hatte ich versucht zwischen Klavierlack und Hartverkleidung rein zu kommen, ging aber nicht.

    Hallo schucki!

    In der Mittelkonsole habe ich den Streifen recht leicht reinbekommen. Ich bin mit dem beigefügten Hilfswerkzeug zwischen die Hartverkleidung oder zw. Klaviellack und Hartverkleidung gefahren, habe diese Spachtel im Spalt stecken lassen und habe gleich dahinter die Zierleiste in den entstandenen Spalt gedrückt. Nach den ersten paar Zentimetern geht es ganz leicht.
    Ich habe die blaue Zierleiste genommen, die sieht im schwarzen Innenraum echt gut aus. Sie wirkt als wenn sie von innen leuchten würde. Diese Zierleiste wertet den Innenraum absolut auf.






    wenn ich einen "verdrückt" habe , nutze ich die Lüftung auch oft !

    Dieses Feature (beduftete Klimaluft) ;(:whistling: gibt es meines Wissens nach nur bei Mercedes oder Rolls Royce. Riecht sicher besser wie deine Schaass (Wiener Ausdruck für Furz)