Beiträge von Nirowien

    Hallo Typpes,


    hast du schon mal die Bedienanleitung gelesen? Da steht drinnen das der Niro bis 1.500 km das Doppelkupplungsgetriebe automatisch "einjustiert", die Schaltpunkte dem Fahrstil des Fahrers anpasst. Ich kann mir gut vorstellen, das deswegen der Verbrauch zurückgeht.


    Vielleicht hast aber auch nur einen sensibleren Gasfuß bekommen? :D

    Leider ärger ich mich immer wieder wenn ich an das Auto gehe und mit der Fernbedienung aufmache, dass ich ja eigentlich nachsehen wollte ob das Ding die Nacht durch leuchtet.

    Ich habe da vielleicht eine Erklärung. In der Bedienanleitung steht ja das die Innenraumleuchten und die Beleuchtung der Türgriffe angehen, sobald man sich mit dem Schlüssel dem Auto nähert. Da kann es ja sein, das alleine durch diese Fahrer Annäherung der USB Port Strom bekommt und dadurch die Kontrolllampe des USB Sticks leuchtet.
    Ist jetzt nur eine Vermutung, bekomme meinen Niro ja erst in einigen Monaten.


    Ich weiß nicht ob du die Kontrollleuchte des Sticks von außen siehst. Wenn ja, dann gehe doch mal ohne Schlüssel in der Hand zu deinem Wagen und schau was sich tut.

    Hallo AndiGE,


    da hast mit beidem recht. Es steht weder was von der separaten Tankentriegelung, noch was von den nach unten klappenden Spiegeln beim Rückwärtsfahren, in der Bedienanleitung.


    Habe zwar noch keinen Niro, aber zumindest die Bedienungsanleitung habe ich schon mal von vorne bis hinten gelesen.


    Es gibt auch noch andere Ungereimtheiten in der Bedienanleitung. Hier im Forum wurde z.B. die Frage nach dem "Coasting Assistenten" hin und her diskutiert. Er ist erst ab ca. Mitte 2017 als Software Update verfügbar. In der Bedienanleitung wird er allerdings bereits in seiner Funktion beschrieben.

    Hallo an alle Niro Besitzer,


    Da in einem anderen Forum die Frage aufgetaucht ist ob der Niro jetzt eine Handschuhfachbeleuchtung hat oder nicht, bitte ich euch dies mal in euren Autos zu checken.


    Im österreichischen Niro Prospekt wird diese Leuchte angeführt, laut Niro Bedienanleitung gibt es sie aber nicht.


    In dem Zuge schaut bitte auch nach, ob es ein gekühltes Handschuhfach gibt? Auch das wird im österreichischen Prospekt angeführt, kommt aber in der Bedienanleitung auch nicht vor.


    Vielen Dank im Voraus fürs überprüfen!

    180 km/h ist alles gut und schön.


    Doch für mich als Österreicher auf der Autobahn unfahrbar. Würde ich in Italien leben wäre es genauso.


    Und fahre ich mal die Autobahn am großen Deutschen Eck (Salzburg bis Kufstein), dann gibt es höchstens auf einer Strecke von 10 km die Gelegenheit 180 km/h zu fahren, da im Normalfall der Verkehr viel zu dicht ist.


    Also langen mir die "garantierten" 160 km/h locker. Nicht mal die kann ich in unserem Land ausfahren.

    Wenn nach 300m etwas warmes rauskam, dann war es kein Kaltstart.

    Kann sein! Der Wagen stand am Händlerparkplatz. Ob er davor schon gefahren wurde weiß ich nicht.


    Wie lange oder wie weit musst du nach einem Kaltstart mit dem Niro fahren bis warme Luft daherkommt?

    Zu dem Heizungsthema noch ein Vergleich:


    Bei der ersten Probefahrt mit dem Niro hatte es 5 Grad Außentemperatur. Bereits nach ca 300 Metern kam warme Luft aus den Belüftungsdüsen.


    Ich fahre derzeit einen Toyota Yaris Hybrid. Da braucht es ca. 2 Kilometer bis etwas warme Luft produziert wird.


    Also musst beim Niro keine Sorge haben die ersten Kilometer zum Eiszapfen zu werden. :S