Beiträge von Nirowien

    Schwarz ist gewaschen auch schön

    Hallo Berlisundi und Tholedo,


    danke für die nette Begrüßung!


    Als eifriger Leser dieses Forums wusste ich bereits das der Niro sehr lange Lieferzeiten hat. So können wir dann halt in den Sommer fahren mit dem Niro.
    Apropos Autofarbe: Gewaschen ist jeder Neuwagen ein Prachtstück, egal welche Farbe.


    Übrigens sagte der Händler dass die NIRO Verkäufe hinter den Erwartungen hinterherhinken. Hybridautos sind halt leider auch in Österreich immer noch Exoten.

    So, bin ab heute auch Mitglied im Niro Wartesaal Club.


    Habe heute einen Niro in der Ausstattungsstufe Platin (ist in Österreich die höchste Ausstattungsstufe) mit Schiebedach in der Farbe "Temptation Red" mit schwarzem Leder, bestellt. :thumbup:
    Lieferung voraussichtlich Mitte Mai 2017. Schlimmstenfalls kann es aber auch Juni werden.


    Meine Frau ist heute anlässlich der dritten Probefahrt mit dem Niro das erste mal selber am Steuer gesessen. Es war "Liebe auf den ersten Blick, bzw. ersten Kilometer" bei ihr! :*


    Leider beginnt jetzt die lange Wartezeit im Wartesaal ?( .


    Also erst Glühwein, dann Champagner zu Silvester, weiter geht es dann mit Ostereier zu Ostern. Und dann dauert es immer noch lange....... :S


    Aber die Freude ist heute mal riesengroß!!

    Ich habe via meinem KIA Händler, bei dem ich den Niro in den nächsten Tagen bestellen werde, folgende Aussage von KIA Motors Österreich bekommen:

    "Der sogenannte Coasting Guide wird mit Modelljahrwechsel 2018 (dh. Juni 2017) für den Niro verfügbar sein. Fahrzeuge mit Modelljahr 2017 können jedoch dann nachgerüstet werden. Das läuft dann über ein Software update.




    Wir hatten das damals während der Schulung November/Dezember 2016 erwähnt…das wurde leider vom Konzern nach hinten verschoben.




    Aber jedenfalls kann der Kunde die Funktion nachrüsten bei seinem Niro Modelljahr 2017."



    Hallo Mudi Manni,


    das tut mir echt leid, was Eurem Auto und dir passiert ist. Ich kann die abgrundtiefe Wut nach empfinden die du hast. Mir hat man mal 20 Jahren einen erst wenige Tage alten Neuwagen total zerkratzt. Die Vandalen wurden nie gefunden.


    Ich hoffe du hast mehr Glück und die Verursacher werden gefunden und zur Widergutmachung verdonnert.

    Habe gestern beim Händler bei dem ich in ein paar Tagen den Niro bestellen werde, wegen diesen beiden Assistenten nachgefragt. Der Verkäufer wusste nicht mal das es diese Assistenten gibt. Habe ihm dann die entsprechende Prospektseite und einen Link zu einem Niro Film gemailt. So wohl im Film als auch im Prospekt werden diese Assistenten beschrieben. Und kein Hinweis darauf das diese Assistenten etwas mit dem Plug In zu tun haben. Im Prospekt steht auch drin, das die Features zu späterer Zeit angeboten werden.


    Der Verkäufer versprach mir, sich bei KIA Austria dazu schlau zu machen. In 1,5 Wochen bin ich wieder bei ihm um den Wagen zu bestellen. Vielleicht kann er mir dann schon näheres dazu sagen.


    Zum Glück wohne ich im Flachland, da fällt das Fehlen der Assistenten nicht so ins Gewicht. Aber wenn es sie gibt und sie sich nachrüsten lassen, am besten kostenlos, hätte ich sie schon gerne.