Beiträge von e-laun

    Bei mir ist auch das Startdatum erwähnt.


    Edit, es sind nicht alle, sondern ausschließlich Fahrzeuge von 10.11.2016 - 19.09.2017 betroffen (vlt in DE?)

    Hab den Brief jetzt auch mit genau dieser zeitlichen Einschränkung. Und dass, obwohl Kia klar sein muss, dass meiner 09.2016 produziert wurde und nach Überprüfung in der WS auch betroffen ist...
    In der VIN Liste stehen auch fröhlich alle Niro ab Beginn drin.
    Da muss sich Kia wohl vertan haben ?(

    ob die Version mit der Metallhalterung verbaut ist kann man nur von unten sehen, allerdings muss dazu der Unterbodenschutz nicht abgebaut werden. Da sind genügend Öffnungen, durch die man durchschauen kann. Habe ich selbst auf der Bühne getan und gesehen, dass bei mir keine Metallhalterung verbaut ist.

    Glaube ich, ist aber nicht zutreffend. Ich kenne jetzt schon 3 Niro, die betroffen sind, aber vor diesem Datum gebaut wurden.(auch meiner).


    In der offiziellen


    KTI_2018-69_DE_HEV_PHEV_Rückrufaktion181032_Bauteiländerung: Überprüfung des hydraulischen Kupplungsstellantriebs (HCA-Einheit)


    German
    KRG18-53-P010-DE/KTI 69-2018 | Recall
    2018-08-13 10:05:40
    [ Campaign VIN ]



    steht
    ■ Modell: Niro (DE) HEV/PHEV
    ■ Betroffener Produktionszeitraum: Bis 19. Sep. 2017

    eskimo: Dieser Thread wurde Anfang 2017 gegründet wegen einem Update bezüglich der Ruckelproblematik. Es steht zwar auch einiges andere drin aber dennoch wäre es sinnvoll, entweder alles zum Thema Ruckeln zu extrahieren (sehr aufwendig...) oder diesen Thread umzubenennen in z.B. Ruckeln / Firmware Update.


    Da diese Thematik sich gerade zu einem der wenigen Bugs des Niro entwickelt wäre es gut, wenn man den Thread als solches findet.


    Meine Meinung, andere sind willkommen!


    Btw.: Kia nennt die Thematik : [E51] Eng. Surge/Stumble Driving