Beiträge von e-laun

Jop wenn du das Handy zur Verbindung nutzt geht das natürlich aufs Datenvolumen des Handys. Ist aber überschaubar. Bei mir ca 1 MB im Monat je nachdem wie viel ich fahre. Also nicht viel.

wirklich pro Monat?
    Das habe ich am Tag!

gruß, laun

doch, Android.
    Allerdings funzt dann meine OBD App nicht und das interne Navi würde ich auch gerne per Sprache bedienen.
    Oder stell ich mich nur zu blöd an?

Gruß, Laun

Interessant ist, dass fullkoll seiner schon am 28.5. gebaut wurde.
    Meiner ist am 17.8. gebaut worden.
    Am 8.11. habe ich ihn erhalten. (10 Wochen)

Die Einspritzdüsen sind bei mir nicht erwähnt, dafür
    -Austausch der AVN-Haupteinheit(Display incl Bedienung darunter) Grund: Bluetooth Fehler
    -ECM Upgrade Grund: some Niro might experience engine hesitation while driving

Gruß, Laun

Ja, danke fullkoll.

Nicht nur für deine Spartipps sondern auch für den schwedischen "Spirit", den du damit rüber gebracht hast!!
    Vielleicht sollte ich mehr Tempo 30 Zonen suchen. Dort wir wenig geräumt und so komme ich evtl deinen Bedingungen näher ;)
    Bzgl "deadlines to meet" sehe ich da leider momentan wenig Chancen auf Besserung.

Zum Thema Spritmonitor:

Neben jtrovador fallen für mich auch savefuel und MagnetoNiro aus dem direkten Vergleich.
    savefuel macht mit Leihfahrzeugen Testfahrten mit zum Teil obskuren Ergebnissen. Ich zweifele die Relevanz an.
    MagnetoNiro wohnt wohl in Spanien und hat somit viel bessere klimatische Voraussetzungen.
    Somit sind für mich fullkoll und Bens_Benz(beide hier im Forum) die momentanen Gaspedalflüsterer.

Gruß, laun

Mal ne Frage an @fullkoll :

wie schaffst du es, bei deinen Außentemperaturen konstant unter 5l/100km zu bleiben?

Bei mir sind es momentan nachts so um die -15°C und da läuft der Benziner morgens die ersten 30 min fast permanent. Da geht dann der Akku Balken kaum unter 3/4.

Bei meiner 30km(45min) Tour zur Arbeit komme ich bei diesen Bedingungen mit Mühe und Not mal auf 5,4l/100 aber die 4 vor dem Komma sehe ich nicht.

Ich verwende auch einen Heizlüfter, um das Auto innen vor der Fahrt zu wärmen aber das bringt bei den Temperaturen nicht so viel.
    Ansonsten Sitzheizung auf 1 (Anfangs 2), Lüftung wenn möglich "Driver only", allerdings beschlagen dann die Seitenscheiben relativ schnell.

Gaspedalflüsterer, gib uns mal Tipps ;)

Gruß, Laun

P.s.: ich halte meinen Verbrauch für mehr als OK, es geht mir um den Ideenaustausch ;)