Allgemein dazu noch eine Frage, ist immerhin Neuland für mich: Wenn ihr das Zeug ein paar mal im Jahr als eine Art Reinigungskur tankt, wieso nehmt ihr dann nicht direkt Additive die darauf spezialisiert sind das zu machen? Wäre das nicht viel zielführender als ein Produkt zu nehmen, von dem ihr nicht viel weniger die versprochene Wirkung kennt und das eher eine Eierlegende Wollmilchsau zu sein scheint?
Additive habe ich auch schon ausprobiert, allerdings ohne merkliche Auswirkung (why ever).
Is halt auch einfacher, an der Tanke nur nen anderen Hahn zu nehmen
Und vom Preis her auch kein riesiger Unterschied (Additiv vs V-Power).
Nach dem ersten Probeversuch V-Power hatte ich das Gefühl, weniger zu verbrauchen und, dass der Motor besser läuft.
Habe darauf meinen "Test" etabliert und tue dieses seit über 10 Jahren (allerdings Diesel!!)
Dabei habe ich alle ca 3-3 Monate eine Ladung V-Power oder Ultimate Diesel getankt.
Bei Ultimate habe ich keinen Unterschied bemerkt, bei V-Power wie oben schon geschrieben.
Den Minderverbrauch konnte ich nie seriös stützen...
Den besseren Motorlauf habe ich eindeutig gemerkt und der hält noch ein paar Tankfüllungen "normales" Diesel an.
Sehr krass war jetzt der Verkauf meines letzten Megane Diesel im November.
Um ihn besser auf Probefahrten vorzubereiten habe ich die letzten 2 Ladungen V-Power getankt. Das hatte ich die letzten Monate vernachlässigt.
Gerade in der relevanten Warmlaufphase war ich selbst überrascht über das Ergebnis. Ruhiger, sauberer am Gas, ...
Wie schon beschrieben gebe ich das auf die Reinigungswirkung von V-Power.
Wie sich das mit Super verhält werde ich die nächsten Jahre testen.
Endstatement:
1.) Dieser Thread ist aus einem anderen entstanden. Ich weiß, dass es in jedem Forum "Wirbel" bei diesem Thema gibt
2.) Das sind meine Erfahrungen. Die muss niemand teilen
3.) Weder die, die es tun noch die die es nicht tun sind "verpeilt"
gruß, Laun