ich versuchs mal ganz leise
welche FW? Motorsteuerung (ECM)?
wenn ja, dann ist mir nix bekannt, das ohne Kia WS Hilfsmittel nachzuschauen.
Das geht wohl über OBD2, habe aber keine Ahnung, wie.
ich versuchs mal ganz leise
welche FW? Motorsteuerung (ECM)?
wenn ja, dann ist mir nix bekannt, das ohne Kia WS Hilfsmittel nachzuschauen.
Das geht wohl über OBD2, habe aber keine Ahnung, wie.
Wenn ihr den Kutter kennt, dann könnt ihr ihn auch tracken:
Schiffsverfolgung und Containerverfolgung - VesselFinder
edit:
sehe gerade, dass d205 schon ähnliches geaddet hat
Aber wenn wir schon dabei sind: Hier eine kleine Beschreibung der Hwaesong Fab
http://pr.kia.com/en/now/tour/global-plant/hwaseong-plant.do
nein, ich muss hier auch nichts beweisen,
musst du natürlich nicht.
Ich finde aber die immer moderner werdende Trump Taktik der postfaktischen Aussage nicht besonders prickelnd.
Mir ist es lieber, etwas hat Hand und Fuß
Hi,
mit Resume (Wippe +) aktivierst du die letzte Geschwindigkeit wieder. Musst aber gleichzeitig Gas geben, über 30kmh schnell sein oder ein Auto vor dir haben.
Ja, die Automatik reagiert teilweise etwas hektisch. Beim Fahren im Stau sehr gut, da holst du die letzte Lücke
Man merkt eben, dass hier die Weitsicht fehlt. Ist aber auch Gewöhnungssache.
Es gibt ein paar wenige Parameter, um grob auf die Automatik Einfluß zu nehmen. Die Grundneigung zur Hektik bekommt man so aber nicht weg.
Das Gepiepse des Spurassis bekommt man m.E. nicht weg. Man kann nur den Assi abschalten.
Leider gibt es das "Optimum" nicht. Und schon garnicht zum optimalen Preis.
Ich hab mich aber zwischenzeitlich an die diversen Untugenden des Niro gewöhnt
Hi!
1.) beim Gaswegnehmen wird der Benziner abgekuppelt und der E-Motor rekuperiert ganz leicht.
....Richtig gebremst wird erst, wenn du die Bremse trittst.
2.) Der Niro hat Sensoren (Ventilversion)
3.) AHK kann man bestellen (wird in Bremerhaven montiert) oder nachträglich einbauen lassen.
Wünsche dir die richtige Entscheidung!!
Gruß, Laun
Um mal einigermaßen seriös zu agieren hier eine Gegenüberstellung der Kia Angaben(NEFZ) und des ADAC Tests (anderer Zyklus!!) und 6Dtemp(WLTC)
Kia:................ADAC........6Dtemp
CO: 111...........3607........1000
HC: 26...............22...........68
NOx: 3,8..............4...........60
PM: 0,84............0,7...........4,5
PN: 4,43 E11......21E11.......12E11
wie man sieht ist die Überschreitung nach ADAC bei der Partikelanzahl zu 6C eher gering( Faktor 2).
Für mich nicht ganz klar ist die Überschreitung bei CO (aber darüber hat sich hier noch keiner beschwert, oder)
Der Rest ist 6C konform.
Habe irgendwie den Eindruck, dass Kia das mit einer Änderung der SW hinbekommt???
Quatsch! Er hält die eigentliche Norm ein!
Schau einfach in deiner EG Übereinstimmungserklärung nach!
Zulässig: 6 *10E11
Niro: 4,43*10E11
Hast du andere Beweise?
Btw.: die Grenzwerte sind längst beschlossen...
und der Grenzwert 6*10E11 gilt auch noch für 6C und 6D, allerdings bei anderem Fahrzyklus(6C) und neueingeführtem RDE(6D)
ich teile deine Erfahrung zu 100%.
Nix neues negatives, aber doch gefühlt positives. Bisher kein Geruckel mehr.
Nein, wieso? Hat man bei VW nachgefragt, ob ein Bluemotion Diesel wirklich 'blue' ist? Die neu produzierten TDI ab April 2016 wurden übrigens ohne das 'bluemotion' Logo ausgeliefert. Irreführende Werbung nennt man so etwas. Da kommt man auch nicht auf die Idee nachzufragen.
Jetzt wirds langsam holprig und du verwechselst Äpfel mit Birnen.
Der Niro erfüllt die gesetzlichen Bestimmungen.
Wenn du andere Fakten hast, dann bitte her damit.
@quasicasi:
hast du vor dem Kauf nachgefragt?