Beiträge von Tobiro

    Vattenfall wurde hier als Tipp genannt.
    Inzwischen ist die E-Mobilität unter der Marke InCharge zu finden.
    Der Tarif scheint mir für unseren PHEV vernünftig:
    "Das Laden an den InCharge Ladestationen kostet 30 Cent pro kWh." (https://www.goincharge.com/de/unterwegs-laden/)


    Leider gibt es in D derzeit nur wenige Ladesäulen an denen man es nutzen kann (https://www.goincharge.com/de/pages/ladestation-finden/)



    Bei mir in der Gegend leider keine. Somit muss ich weiter suchen ...

    Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor! ?(


    Also, ich habe mir diesen Thread durchgelesen, weil er unter "Besonderheiten PHEV" eingeordnet ist - somit war meine Hoffnung, hier Tipps zu "Ladekarten für verschiedene Stromanbieter: Welch sind sinnvoll?" für den PHEV zu erhalten.


    Zusammengefasst habe ich den Eindruck, dass es momentan keinen guten Tarif gibt, der zu der relativ geringen Batteriekapazität und der langsamen Ladung des Niro PHEV passt!?


    Sollte jemand doch mit einem Tarif eines Anbieters gute Erfahrungen im Zusammenhang mit dem NIRO PHEV gemacht haben, so wäre es super wenn er dies als guten Tipp hier mitteilen könnte :thumbup:

    (und dabei würde mich persönlich nicht interessieren, wo man überall noch kostenlos Tanken kann oder nicht; oder was andere Autos für Möglichkeiten haben oder für diese Interessant ist)


    Danke :)

    Hallo,
    der Energieversorger EVM aus Koblenz bietet einen Tarif mit "100% Ökostrom" für "reine E-Autos BEV, Plug-In-Hybride PHEV, Range Extender Autos REEV": evm-eMobilStrom
    Arbeitspreis: 24,60 ct/kWh Grundpreis: 9,90 Euro/Monat


    https://evm.green-connector.co…te-privatkunden-ladestrom


    Ach so, hatte ich vergessen zu erwähnen: dieser Tarif gillt nicht nur für das Auto sondern für den gesammten Haushalt, der wenigstens ein Fahrzeug besitzt (Zulassung), das den oben genannten Kriterien entspricht. Also der normale Haushaltsstromzähler bekommt dann diesen Tarif (ob das Auto dann da letztlich "Tankt" oder nicht, wird nicht kontrolliert). So mein Wissensstand :)

    Normal ist das so mit der AHK aber bei mir hat sich der Händler überlegt, dass es die eigene Werkstatt machen könnte.
    Für mich wars egal denn ab Werk (wäre mir am liebsten gewesen) gibt es sie ja eh nicht und das Lastpaket ist ja inzwischen immer verbaut, egal ob mit oder ohne AHK.

    Ich habe mir dieses gekauft:
    https://www.elektrofahrzeug-umbau.de/shop/ladekabel/
    "Typ 2 auf Typ 2 Ladekabel, 7,4kW, inkl. Ladekabeltasche" (1 Phase x 32A max. Ladestrom)


    Kabel und Tasche machen soweit einen guten Eindruck.
    Im Prixiseinsatz konnte ich es noch nicht testen da der Niro noch auf sich warten lässt, insofern hoffe ich, dass es das richtige Kabel für den Niro ist :whistling:

    Super, vielen Dank für diesen ersten Bericht "Niro mit Wohnwagen", den ich im Netz finden konnte :thumbup:
    Ich warte noch auf meinen (sollte eigentlich Ende Juni da sein). Somit wird es für den Sommerurlaub nichts mit Niro und Wohnwagen da der Niro laut Anleitung ja erst 2000 KM auf dem Tacho haben sollte.


    @AndiGE wo suchst bzw. findest Du die Angabe zum pauschlen Strom bei Campingplätzen?

    Hi,
    ich habe meinen Ende Februar bestellt - Lieferung war für Ende Juni vorhergesagt.
    Ende Juni habe ich beim :) angerufen: "... er ist in Bremerhaven angekommen, derzeit gibt es allerdings Probleme mit den Transportunternehmen, die Stellplatzkapazität in Bremerhafen ist schon überschritten, wir müssen warten bis das Problem mit den Transporteuren behoben ist und die Fahrzeuge wieder normal ausgeliefert werden.... es sind verschiedene Marken wie auch VW von dem Problem betroffen... "


    Hat das noch jemand gehört, der derzeit auf sein Auto wartet? Im Internet konnte ich zu einem solchen Problem nichts finden.