Beiträge von Dome

    Ich hatte mal vor 18 Jahren einen Hagelschaden. Damals noch ein Opel Corsa. Versicherung zahlte anstandslos, da alle Autos im Stadtviertel einen Totalschaden hatten. Aber die Chance, dass da nochmal so Dinger, so groß wie Tennisbälle runter kommen, halte ich für minimal.

    Es ging sofort an als ich aufschloss und die Tür öffnete. Das mit den 30 Sekunden habe ich vorhin auch gelesen, aber der Alarm ging sofort los.

    Sollte das Auto nicht so oder so erkennen, wenn es sich um einen Originalschlüssel handelt? Find ich irgendwie blöd.


    Aber egal. Jetzt weiß ich bescheid :D

    Bis heute morgen habe ich auch nicht gewusst, dass mein Vision eine Alarmanlage hat :whistling: Das hat mich bisher auch nicht interessiert.


    Anstatt per Funkfernbedienung wollte ich den Schlüssel ausprobieren...und zack, ging es los. Meine Nachbarn freuten sich bestimmt um 5:45 Uhr sanft geweckt zu werden :D
    Mich verwirrt es nur, dass die überhaupt los ging.
    Hat das wirklich was mit dem Ersatzschlüssel zu tun? Ich muss heute Abend mal die Anleitung durchforsten.

    Tach zusammen!
    Habt ihr Pfelegetipps um die Klavierlackflächen zu reinigen? Oder auch das Display vom Bordcomputer? Mikrofaser, Leder, spezielle Reinigungsmittel?
    Bei meinem Punto hatte ich immer das Problem, dass nach ein paar Minuten wieder viel Staub auf den glänzenden Flächen war.
    Und das Display vom Navi war mit der Zeit immer kratziger geworden.
    Das würde ich gerne beim Niro vermeiden.