Beiträge von Iron niro

    Hallo, Sambahh, Glückwunsch zum neuen Niro. Allzeit gute Fahrt !
    Leider sitze ich noch in der Warteschleife. Mit der Zulassung wird es in diesem Monat wohl nichts mehr werden. Mein Niro steht beim Händler und sieht sehr gut aus,aber leider ohne Kennzeichen. Nächste Zulassungstermine sind in Berlin erst ab Mitte Juli zu bekommen.
    Hast du schöne Felgen für deinen Niro gefunden?
    Wenn möglich dann stell doch mal ein Bild ein.


    Gute Fahrt und ein schönes Wochenende


    Gruß aus Berlin

    Leider habe ich das gleiche Problem. Heute hat mich der freundliche angerufen und teilte mir mit das mein lange ersehntes Auto angekommen ist. Ich habe nun sofort alle Dinge die erforderlich sind geliefert. Perso , Versicherung, Kfz Steuereinzuggenehmigung . Leider wurde mir mitgeteilt, daß alle Zulassungstermine für Juni vergeben sind. Es wird wahrscheinlich Mitte / Ende Juli bis ich den Niro bekomme. Es ist sehr traurig wenn man sieht wie man als fleißiger Steuerzahler behandelt wird. Eine völlig desolate Personalplanung führt zu den unzumutbaren Wartezeiten. Und dieses Problem ist nicht neu. Es geht schon monatelang so aber das Problem wird ausgesessen. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Nun kann ich immer zum Autohaus gehen und .... meinen Niro nur anschauen nicht anfassen ( fahren ) .
    Ich warte auf ein kleines Wunder.
    Bestellt am 27.12.17 Und losfahren ?????

    Lieber Leidensgenosse, ich habe am 27.12.17 bestellt und mir wurde die 25. Kalenderwoche / Lieferwoche genannt. Ich glaube kaum das die genannten Liefertermine haltbar sind. Mein freundlicher hat mir gesagt das es starke Verzögerungen bei den Liegerzeiten gibt. Das wird bei Vertragsunterzeichnung nur gerne verschwiegen. Wenn man bestellt, sollten verbindliche Liefertermine vereinbart werden. Ich glaube dann werden auch andere Termine genannt. Außerdem hat man dann auch eine rechtliche Grundlage.
    Ich habe mir nun fast ein halbes Jahr alle möglichen Filme über Kia Niro in allen möglichen Sprachen auf youtube angeschauten und möchte nur endlich das von mir bestellte Auto geliefert bekommen.
    Ich hoffe nur das es bald so weit ist. Ich werde mich dann melden und kann dann evtl. etwas klärendes vermelden.
    LG an alle die auch noch w a r t e n .

    Hallo liebe Leidensgenossen, habe am 27.12.17 bestellt. Liefertermin war April.
    Nun wurde mir die 25. Kalenderwoche genannt plus 2 - 3 Wochen Wartezeit auf die Zulassung in Berlin.
    Bestellt habe ich PHEV Spirit in Vollausstattung ohne AHK. In Graphit Metallic.
    Mittlerweile hat sich die Lieferzeit von ca. 3-4 Monaten auf 5-6 Monate verlängert. Der Freundliche ist natürlich auch sehr irritiert, aber es lässt sich leider nicht ändern. Scheinbar ist die Nachfrage sehr hoch wodurch die Liefertermine leider steigen. Habe nebenbei gehört das die Nachfrage in Norwegen sehr hoch sein soll.
    Es gibt nur eins Geduld , Geduld . ?(?(?(
    LG an alle Anderen die warten.