Beiträge von Typpes
-
-
-
Xenonbrenner zählen aber so wie ich das kenne zur Fahrzeuggarantie, nicht zu exkludierten Verschleißteilen. Auch ein Motor verschleißt streng genommen.
-
nee, der @fullkoll ist's !! 3,74
-
LED und Xenon sind klassischer Weise keine Verschleißteile
-
Mich würde ein Vergleich von Halogen, Xenon und LED auch sehr interessieren. In NRW stehe ich mit Osram Halogen-Beleuchtung gerne für einen Vergleich bereit. Ein Lichtmessgerät kann ich ausleihen. Wer hat hier Originale Lampen / Xenon / LED?
-
Es gibt auch genug Fahrpofile (wenigfahrer / gemäßigtes Klima) wo sich llwetter durchaus lohnt. Man darf nicht vergessen, dass der Gummi nicht ewig frisch bleibt.
-
...und für den Bratwurststand / Bierausschank beim 1. Clubtreffen.

-
Ich verstehe das Problem nicht. Winterreifen sind (je nach Hersteller / Typ) inzwischen so gut, dass diese ohne Weiteres auch in großen Größen sehr gut funktionieren (Lamellenanordnung / Gummimischung etc.)Nicht weg zu diskutieren ist aber auch, dass ein schmalerer Reifen im Vergleich immer einen höheren Druck auf die Straße bringt, wodurch sich Vorteile auf Regen / Eis ergeben. Ob man diesen Mehrwert noch braucht, wenn eh schon Premium-Superwinterreifen genutzt werden, ist wohl genau so Ansichtssache, wie die Frage nach dem letzten bisschen Spritverbrauch. Ich persönlich nutze beide Vorteile.
-
Mit breiten Schlappen verringert sich durch die größere Fläche der Druck auf die Straße. Auf Schnee / Eis / Regen ist das nachteilig. Der Grip wird durch die höhere Fläche / durch das Extra an Lamellen nur bedingt ausgeglichen. Breitreifen sind imho im Winter noch unsinniger als im Sommer.