Nee, das ist es nicht. Das Feature ist tatsächlich nicht das, was man sich unter einem ECO-Assistenten vorstellt, der Geodaten zur Effizientoptimierung nutzt. Ich bin ganz froh, dass ich das nicht haben. Auf "Bing" zum rekuperieren kann ich verzichten.
Beiträge von Typpes
-
-
Deswegen ist es auch wichtig auf den ersten Kilometern nicht so hoch zu ziehen, wenn der Motor noch weit unter Betriebstemperatur ist. Wenn ab 30°C schon elektrisch gefahren wird, heizt der Motor nicht weiter auf. Bei nächsten Überholvorgang ist die Belastung für den Motor dann extrem hoch.
-
Der Niro wird kein "entweder-oder-Konzept" haben, sondern ein Kennfeld. Wichtig ist die Motortemperatur, von der abhängig gemacht wird, ob überhaupt elektrisch gefahren werden darf.
-
...Viele sagen auch das der niro nicht als Elektro Auto kommt aber er kommt Mitte bis Ende 2018!!
Wer sagt das? Wenn das Schwestermodell schon als EV fährt, wäre KIA blöd, die Technik nicht zu adaptieren. Dass er nicht als EV kommen soll, wär mir neu.
-
MTP eingeschaltet?
-
den kompletten Thread schon durchgelesen?
-
Naja, dann bin ich mit meinem MY17 HEV wieder so zu Frieden wie am Anfang

-
@funkyslane was bist du zuvor gefahren bei welchem Verbrauch? Vermutlich packt dich dann noch etwas Ehrgeiz

-
hahaha, dachte, der macht das automatisch im Tempomatmodus. Ich glaub mit dem Fuß vom Gas nehmen, das schaff ich so schon ganz gut...
-
Es gibt schon schicke Felgen für 3-400€ Pro Satz. Der "Aufpreis" zu den Aerofelgen muss erstmal reingefahren werden.
Bei mir wären es ca 0,3l die ich im Vergleich im Durschnitt auf die Garantiezeit einsparen müsste.
Und daran glaube ich nicht. Bei der Felge bewegt ich die Ersparniss vielleicht im 0,0X-Bereich, wobei das Gweicht auch eine Rolle spielt.
Wenn es dir um die Optik geht, sind imho die reinen Mehrkosten auf die Nutzdauer nicht der Rede wert.