im Standbybetrieb werden ca. 40mA für die rote Lampe benötigt. Das ist nichts was die Batterie leernuckeln könnte. Ichbhabe den Adapter jetzt seit ein paar Tagen drin, Batteriespannung ist unverändert. Wenn der ELM natürlich einen Defekt haben sollte, kann das auch ganz anders aussehen.
Beiträge von Typpes
-
-
Das ist keine Rückrufaktion, sondern eine die (wie die meisten Serviceaktionen) nur im Bedarfsfall ausgeführt wird. Ich habe ebenfalls einen der ersten Generation und weder das Problem, noch das neue Relais. Allerdings zur Not eine Powerbar im Kofferraum

-
Hybrid Assistent hab ich nicht zum Laufen bekommen. Die KIA PIDs bringen keinen Mehrwert für den Niro. Also nicht kaufen

Ich werd mir auch einen Mini-OBD Dongle bestellen und ein Loch fräsen. Wer per OBD ins Auto will hat eh seinen eigenen Dongle dabei. Und im Auto ist der Schurke auch in <30 Sek.
-
Getriebestellung und -Temperatur geht leider nicht. Ich nutze folgendes Setup:
-
Ich habe die Lüftung auf 23 Grad, "Auto" und Fuß / Scheibe. Die Frontdüsenund die hintere habe ich auf "off" gedreht. Funktioniert für mich am Besten.
-
-
Das Niro-Forum trägt Schuld an der mangelnden Elektrofahrzeugnachfrage in Deutschland.

Aber Recht hast du @Rafaelsen: Der Plug-In muss aus den richtigen Gründen gefahren werden. Um günstiger zu fahren als mit dem HEV oder einem kleinen Diesel ist er sicher nicht geeignet. Aber es ist ein Fahrzeug welches aus Überzeugung und mit Pioniergeist gefahren wird.
Vielleicht macht es auch einfach nur Spaß
-
-
Er regt sich auf, weil immer wieder von bis zu 3 Sekunden Verzögerung gesprochen wird. Das ist aber Quatsch und verunsichert nur die Leser. Wenn es überhaubt eine halbe Sekunde ist, kann sich dann entsprechend eingestellt werden. 3 Sekunden bedeutet schon ein Verkehrsrisiko. Einfach nicht übertreiben / aus der Mücke einen Elefanten machen.
-
Warum Getriebeöl?