oder: Vorher informieren
Beiträge von Typpes
-
-
das ist dann aber die Funktion des Abstandsassistenten, der den Radar nutzt, nicht die Kamera.
-
Weile es ein Forum ist. Da sind Reaktionen manchmal etwas dynamischer
-
Locker bleiben. Bei Volvo / MAN etc. liefen die Dinger auch nicht beim ersten mal... Und ohne Anlernen läuft generell erstmal gar nichts mehr.
-
Ich weiß ja nicht, wie Kia das realisiert, aber normaler Weise können die Steuergeräte zwischen Auto, Mensch und statischen Hindernissen unterscheiden. So wird ein Tuch, eine Holzwand oder ähnliches nicht wie als Auto erkannt und das System reagiert nicht. Ein Provozieren des Assistenten ist daher schwer, bis nicht möglich. Ich kenne auch Fälle, wo sich jemand das Auto zerstört hat, weil er den (funktioinierenden) Assistenten mit seinem Garagentor testen wollte.
Wer möchte, kann einen Kumpel vor sich eine Notbremsung machen lassen und hoffen, das System reagiert. Da aber der Notbremsassistent nur den gröbsten Schaden verhindern soll und nicht dem Fahrer das bremsen abnehmen, würde ich auch das nicht testen. Wie @laun schon erwähnte, trete ich ja auch nicht vor die Stoßstange, um den Airbag zu prüfen...
SOLLTE das System nicht funktionieren, wird eine Warnmeldung im Display angezeigt. Man sollte das System so wie ESP und ABS nutzen. Ausschließlich im Notfall
-
Gleichstand auf Platz 19
Edit .. Jetzt 18
-
Was? Da vorne kommt aber auch das komische Geräusch auf der Autobahn her... Sowas
-
Habe noch keinen Auspuff entdecken können. Wärst der erste Fahrer, der einen sichtbaren Auspuff hat
-
Für 940€ fahre ich ein Jahr lang zur Arbeit und zurück. Reine Kraftstoffkosten wohl bemerkt.
-
Im Kofferraum werkeln werkseitig 10W Birnchen, die Phillips LED ist zwar weißer, aber heller kaum bis nicht.
(Bilder anbei)Vorne ist das Licht schon heller, und deutlich weißer. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schöner finde. Ist mir zu kalt, trotz 4000K.
Wenn ich von vorne in den Fontbereich sehe, ist das "gelbe" Licht entweder angenehmer, oder einfach gewöhnt.Die Bilder wurden ohne Nachtmodus etc. geschossen.