Beiträge von Typpes

Ich vermute, die Geräte bleiben weiter aktiviert. Vielleicht ein Feature für die Übergabeinspektion. Bei dieser wird der Schalter ja auf ON gestellt.

Ich glaube, das "keyless" bezieht sich im Allgemeinen auf die Fernbedienung, nicht auf den schlüssellosen Zugang.

Ist natürlich erlaubt. Es muss aber klar sein, dass der Hybrid kein Autobahnfahrzeug ist und wie immer der Einsatz die Wahl des Fahrzeuges beeinflusst. Ist wie einen Diesel als Stadtfahrzeug zu nutzen, oder einen 3-zylinder Saugbenziner auf der schnellen Langstrecke. Ist vielleicht auch ein Beratungsthema.

Kann man die Enttäuschung näher erläutern? Wie war die Strecke und der Verkehr? Wie ist deine Fahrweise? Du bist nicht 340 km mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 120 km/h gefahren und beschwerst dich über 6l Benzin / 100, oder?

Ich wiederum verstehe das Beispiel nicht

ECO = rechte Position, kein manuelles Schalten, Elektrobetrieb / -unterstützung je nach Bedarf
    SPORT = linke Position, manuelles Schalten möglich, Elektro- und Verbrennungsmotor in Kombination

Wenn im SPORT manuell der 5. Gang gewählt wird und du nichts machst, bleibt er solange im 5. Gang, bis die Mechatronik die Parameter zum Schalten feststellt (Drehzahl / Last zu hoch oder niedrig). Wenn du dann wieder in den 5. möchtest, musst du den Wählhebel bedienen oder die Fahrbedingungen wieder apassen. Dies dauert aber dann ebenso lange (wegen der sportlichen Parametern)

Wenn im SPORT manuell der 5. Gang gewählt wird und du auf ECO schaltest, schalter der Niro so economisch wie es der Fahrerwunsch zulässt. Wenn du dann wieder im 5. fahren möchtest, muss du entweder die Gaspedalstellung anpassen (wenig Gas für einen höheren Gang), oder in den Sportmodus zurück.