Die Beleuchtung gegen LED zu tauschen scheitert an dem Scheinwerfegehäuse selbst. Dieses muss für LED zugelassen und geprüft sein. Selbst wenn der LED Brenner ein e-Prüfzeichen hat, ist der Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr verboten. Generell gibt es aber schon einiges an LED von namenhaften Herstellern.
Beiträge von Typpes
-
-
-
Krass, Navi hatten wir schonmal und das starke Rußen sollte eigentlich durch den Tausch der Injektoren vor Auslieferung behoben sein. Dass du jetzt das Hybrid in Kombination als Fehler hast, ist krass. Drück die Daumen, dass es nichts gravierendes ist.
-
Je nach Verkehr, schaff ich zu Arbeit oft unter 4. Schnelle Kurzstrecke am Wochenende arbeiten aber jedes mal dagegen
-
weiter so. Dann kriegen wir den Prius Plus!!
-
@Rollo Na dann herzlich Willkommen im Club der Full-Member und allzeit gute Fahrt
-
immer noch? Hab mich gefreut, endlich vor dir zu sein
-
-
Wie @schucki schon schieb:
Es gehen keine gedimmten Nebelleuchten an. PunktDer "Haupscheinwerfer" hat: Stand- / Parklicht (LED in Bogenform)
Abblend- / Fernlicht (HB3-Leuchtmittel)
BlinkerDer "Nebelscheinwerfer" hat: Tagfahrlicht (TFL, mehrere LED, dünner Streifen)
Nebellicht (H8-Leuchtmittel, unterer größerer Teil)Wenn es im Automatikmodus hell genug ist, oder das Licht ausgeschaltet, leuchtet nur das Tagfahrlicht (in den Nebelleuchten)
Wenn du zusätzlich das Standlicht einschaltest, leuchten TFL und Standlicht
Wenn du das Abblendlicht einschaltest, leuchten Abblendlicht und Standlicht, das TFL ist aber dann aus.
Zusätzlich kannst du bei Bedarf das Nebellicht einschalten.Video anbei:
[Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/LnY9jmbMc_0/hqdefault.jpg?custom=true&w=750&h=200&stc=true&jpg444=true&jpgq=90&sp=68&sigh=oce-vCZrw6s1K3l6WfJl4MSHYd0]
Niro - Lighting Control (For EU)www.youtube.com -
Kenne ich auch von anderen Herstellern. Durch die Kamera hinten komm ich aber so nah ran, dass ich vorner meistens genug Platz habe. Zudem ist die Front recht übersichtlich. Vielleicht kann man sowas ja konfigurieren.