oh mist 5,6 vertippt. Das war auf spritmonitor bezogen. Ich bin von 4,6 auch noch etwas weg...
Beiträge von Typpes
-
-
Wieder
4,65,6! Wer war tanken?Korrigiert
-
let's face it
: da unser Fahren immer mehr von Staus auf Autobahn und in Städten geprägt ist, ist der Niro mit diesem Antrieb und vor allem diesem besseren Schalt(automatik)getriebe als beim Toyota genau das richtige Fahrzeug
und genau deswegen für mich der ideale Begleiter auf der Autobahn. Und zum Spaß haben reichen schnelle Landstraßenpassagen. Ich heiz ja nicht die komplette Wegstrecke. -
das war volle Absicht
-
Was spricht dagegen ein Öl nach Herstellerspezifikation zu verwenden? Mit entsprechendem Hinweis, ist das für alle Seiten i.O. Der Händler hat keine Auswahl, nur seine 2 Fässer. Und 400% sind normal, aber eben nur beim Öl. Teileaufschläge zahle ich ja gerne.
-
Hi Helmi,
bist du sicher, dass der (E-)Motor an war? Wenn du früh der Zündschlüssel gelöst wird, entsperrt die Wegfahrsperre (Schlüsselsymbol) nicht und der (E-)Motor bleibt aus.
-
Ich wollt gleich mal die Spezifikationen prüfen und Anbieter / Preise vergleichen. Es ist inzwischen keine Seltenheit mehr, dass man das Öl zur Inspektion mitbringen kann, so lange die Herstellervorgabe eingehalten wird. Natürlich ärgert das die Händler, wenn die Marge von 400% nicht mehr verdient wird, ich sehe solche Preisaufschläge aber auch nicht ein.
Wie beim Kraftstoff scheiden sich auch hier die Geister. Der Fokus müsste hier auf ACEA5 oder höher liegen. Die Viskosität lässt von 0W-30 - 20W-50 viel Spielraum. Jetzt geht es an Hersteller, Version, Additive, Techniken, Voodoo etc
-
... im Vergleich zum Powercharge im Armlehnenfach.
Sonst lade ich immer mit Qi
-
Generell müssten Unterspannungen der Steuergeräte Kommunikationsfehler verursachen. Wenn diese das im Schlafmodus nicht mitbekommen und bei Überbrückung von 14V ausgehen, steht der Techniker erstmal wie der Ochs vorm Wald.
-