Das hat er. Bei mir ist es auch locker 1 l weniger. Wobei man neben den Temperaturen auch die Reifen und die Eingewöhnung berücksichtigen muss.
Beiträge von Typpes
-
-
Da du bilanziert, dachte ich dein Plan ist es den privat geleasten Wagen an dein Unternehmen zu "vermieten" und so die Kosten für die Fahrzeugabnutzung abzuschreiben.
-
Du bilanzierst für Privat, oder vermietest dir ein geleastes Fahrzeug selbst?
Das hinkt doch. Du hast bei Leasing nur einen Vorteil, wenn du das Fahrzeug geschäftlich absetzt.
Ich würde eine günstige Finanzierung wählen, wenn ein rabattierter Barkauf nicht geht.
-
zeigen zeigen zeigen!!! Und wo im Tal? Wo warst du?
-
...Ist alles Quatsch. Der Niro ist kein Stück schneller, wenn Bremse und Gas gleichzeitig getreten werden. Weder in (N) noch in (S). Eher etwas langsamer, da er anscheinend die Signale zuerst sortiert
Das einzig Sinnige wäre Variante 4 mit angezogener Handbremse und heulendem Motor zu starten. Diese werd ich aber sicher nicht nutzen. Die Traktionskontrolle lasse ich auch an, der Reifen wegen. -
Hab ich grade probiert!!! Der Wahnsinn wie der abgeht.

-
Meine Frage wohl, ob das Getriebe ohne Motor durch den E-Antrieb tatsächlich vorgespannt wird. Klar braucht man das nicht und ich rase nicht von jeder Ampel weg wie ein gestörter, für den seltenen Fall der Fälle wüsste ich gern Bescheid. Ich bleib dann weiterhin beim normalen Kick-Down

-
Variante 2 geht vermutlich sehr aufs Material. Klar. Bei Variante 3 wäre der Motor zunächst aus, meine ich.
Bei Variante 4 wäre der Motor ebenso aus. -
Vor ein paar Monaten habe ich Starthilfe geleistet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich im Stand ohne weiteres (nur in (N) mein ich) die Drehzahl nicht erhöht bekomme. Nun Frage ich mich:
Wie gelingt ein adäquater Ampelstart? Nicht, dass der Niro jetzt zur 1/4 Meile Semmel wird, aber die ersten Meter ziehen schon ordentlich

- Soll im Sportmodus einfach voll auf die Tube gedrückt werden?
- Soll die Drehzahl in (N) erhöht werden, um dann (D)/(S) reinzudonnern?
- Soll ich Gas und Bremse in (S) gleichzeitig voll treten und ruckartig die Bremse lösen?Ich tendiere gedanklich zu Variante 3. Hat schon mal jemand eine der Varianten versucht? Bisher komme ich bei flotten Starts mit Variante 1 bestens zurecht. Bei 2 täte mir der Motor leid und 3 würde fast einer "Launchcontrol" gleichen, die vermutlich gar nicht einprogrammiert wurde.
Btw.: Traktionskontrolle an / aus?
-
Die etwas geringere Energiedichte von E10 wird durch einen geringen Mehrverbrauch kompensiert. Meiner Erfahrung nach, macht E10 bei zurückhaltender Fahrweise keinen Unterschied. Wird sportlich gefahren, machts sich die Kompensation schon eher bemerkbar.