Beiträge von Typpes
-
-
-
-
...natürlich muss man auch sehen, dass die Ausstattung wahrscheinlich etwas moderner sein wird. Und elektrisch fahren macht einfach verdammt viel Laune!!
edit:
sucht man Cockpitbilder vom Plugin, erkennt man anzeigen von 2-3,9l/100km. Es hängt natürlich ganz stark davon ab, wo und wie oft geladen wird.War nicht nur der Niro -
Wenn ich meinen Niro mit dem PHEV nach der Amortisierung grob überschlage, lohnt sich das nach ein gutes Stück Ablauf der Garantiezeit, je nach eingegebenen Daten sogar erst nach 20 Jahren
Müsste man mal im Detail berechnen. Wenn man den Strom selbst "herstellt" und die ca 55km Reichweite regelmäßig reichen, kann das schon durchaus Sinn haben. -
Vllt. etwas weit hergeholt, aber wenn man die koreanischen Preise von Niro und PHEV ins Verhältnis setzt, kommt man auf eine Range von:
HEV: 24,33 million - 28,45 million koreanische Won (http://www.kia-world.net/niro-korea)
PHEV: 33,05 million - 35,35 million koreanische Won (http://english.donga.com/List/3/02/26/924653/1)
Aufpreis: 35,84% - 24,25 %Für die aktuellen Preise in DE bedeutet das in etwa:
Preisliste HEV 24.990€ - 30,890€
+ Aufpreis 35,84% - 24,25 %
=> 33,946€ - 38,381€ -
ich bin mir noch nicht sicher. Vllt ist ein Tausch gegen einen Plugin Vorführer sinnvoll. Muss ich aber dann sehen, wenn die ersten da sind. Vllt lohnt ja eine Art Fahrzeugbörse hier im Forum?
-
In Kapitel 5 / Seite 24 der Betriebsanleitung steht folgendes (und noch mehr) zum iPod:
• Nutzen Sie zur Verwendung der
iPod®-Steuerfunktion das dedizierte
Kabel, das mit dem iPod® mitgeliefert
wurde.• Erkannt wird als Kabel nur das 1 m
lange Kabel, das mit dem
iPod®/iPhone® geliefert wurde.•Wenn Ihre Softwareversion das
Kommunikationsprotokoll nicht
unterstützt oder Ihr iPod® aufgrund
eines Gerätefehlers oder aufgrund
von Anomalien oder Defekten nicht
erkannt wird, können Sie den iPod®-
Modus nicht verwenden.• Je nach die Softwareversion kann es