Beiträge von Starhell

    Soooooooo,
    Mein Niro hat jetzt nach 3 1/2 Monaten und 4900
    Km mich immer noch gefangen. Ich fuhr ja vorher schon einen Hybrid und wollte weiter elektrisch fahren.
    Allerdings ist rein elektrisch nichts in punkto Preis und Reichweite attraktives auf dem Markt. Die Assis im Niro arbeiten sehr gut. Die Lenkung ist sehr genau. Nur das rückwärts Einparken musste ich mit der Hinterachse erst etwas üben.
    Langstrecke ist sehr komfortabel in den Sitzen und Platz für Urlaubsgepäck haben wir jetzt auch genug. :D
    Im Sportmodus macht es richtig Spaß los zu düsen, gerade wenn die Kids hinten mal vor sich hindösen und eine leichte Wölbung in der Strasse kommt. :thumbup:
    Im Stadtverkehr mit zu schwimmen ist relativ angenehm und mit 4,4 Liter Verbrauch bei der Größe bin ich total überzeugt.
    Aber:
    Bei mir wird der Niro auch nach 7 Jahren abgegeben und es kommt definitiv ein EV Fahrzeug. Es ist noch einiges hin und mal sehen wo es mit der Elektromobilität hin geht.
    Der Niro EV gefällt mir aktuell wirklich gut.
    Ich hoffe das mir ein Kiahändler nicht schon in 2 Jahren ein tolles Angebot machen wird. 8|
    Ich hoffe das ihr alle so begeistert seid wie ich und euer Niro euch viele schöne Wege zeigen wird.


    Euer Starhell

    Sehr schön @retter ja die matten Folien sind oft echt super.
    Das Grau gefällt mir auch sehr gut. Ich denke mal das ich in 3 bis 4 Jahren das ganze nochmal angehe und was anderes nehme. :D


    Also ich hab bei meinem Niro 28 Meter gebraucht. Insgesamt kann man aber bestimmt 4 Meter sparen wenn man die Folienreste von der A-Säule bis Kotflügel hinten für die Türen nimmt. Ich hab bei 30 Metern jetzt noch genug Folie um nochmal die Motorhaube zu machen und genügend Reste, die groß genug sind alle 4 Türen noch mal zu folieren. Nach einem Link müsste ich schauen. Aber ich kann sagen im Gegensatz zum folieren lassen hab ich nichts bezahlt.
    Wo ich mich beim Folieren definitiv nicht ran traue sind die Scheiben. Die werde ich machen lassen. Ich möchte nicht das sich da solche Linien drin bilden. Vielleicht kennt ja jemand jemanden in Berlin oder Umgebung mit guter Arbeit.
    Schönen Freitag Abend
    Starhell

    Halli hallo,


    Also ich bin jetzt neu hier im Forum und seit März habe ich meinen Niro.
    Ich habe auch einen folierten Niro jetzt. Habe auch Bilder in der Galerie Das mit dem aufblühen ist überall die gleiche Diskussion wenn man fragt ob man folieren soll,
    dass dann das ganze Auto weg rostet. Ich habe doch jetzt ein tadelloses Auto gekauft das von sich aus nicht rosten sollte.
    Also wen ich einen Steinschlag in mein auto bekomme und der Lack durch ist, was mache ich dann?
    Jup ich schaue, dass ich das Blech schütze und mache zumindest Klarlack drüber.
    Jetzt das Ganze mal mit der Foie gedacht.
    Also ich habe keinen Lack offensichtlich sondern die Folie. Jetzt der besagte Steinschlag. Die Folie ist nicht beschädigt also leichter Steinschlag, wie beim Lack
    würde man hier nichts machen. Mit der Folie sieht man leichte Steinschläge überhaupt nicht. Stärkerer Steinschlag, dass die Folie auch beschädigt ist und man darunter den Lack sieht.
    Natürlich muss ich Jetzt genau wie beim Lack diese Stelle behandeln und zur Not muss ich mir designtechnisch etwas überlegen oder eben die Motorhaube wieder neu Folieren.
    Aber ich sage mal wenn ich einen Steinschlag habe der die Folie beschädigt bis durch den Lack und auf das Blech geht, habe ich schätzungsweise eh eine Delle drin.


    Ich find es toll das du @Enius das du deinen Traumwagen vor der Tür stehen hast :thumbup: .
    Bei mir durften sich sogar die Kinder die Farbe mit aussuchen. Bei knalle Pink M3 Fierced Fuchsia
    habe ich erst mal nein gesagt. aber diese Akzente werden sie auch noch bekommen. :D
    Preislich hatte man mir auch immer diese Summe genannt. Meiner ist jetzt nicht so Perfekt wie deiner aber ich bin richtig richtig zufrieden es gewagt zu haben und viel Spaß und
    Abwechslung mit den Kollegen und Freunden gehabt die mich unterstützt und geholfen haben.


    Grüße euer
    Starhell











    Edit MOD(Eskimo) ich habe mal die Bilder in den Beitrag eingefügt damit man sie sofort sieht und nicht erst suchen muss.

    Guten Morgen,


    tausend Dank @XEvo
    Das mit dem Canbus macht es nun wirklich nicht mehr so einfach. :S
    Kabel wild durch das Auto legen wollte ich auf keinen Fall. Mal sehen was man da so als Lösung findet. Ansonsten doch einfach einen DAB-Tuner überden
    AUX-Anschluss einspeisen. Wäre eben schön gewesen nicht noch eine Stromquelle zu blockieren und die Lenkradfernbedienung nutzen zu können.


    einen wunderschönen Start in den FREITAG :thumbup:
    Starhell

    Abend,
    @laun3006
    Danke für die Auflistung. diese scheint mir auf jeden Fall für die geräte bis 7" zu passen, aber wenn die JBL Geräte es digital weiter leiten müsste der Anschlussplan doch
    nicht nach einzelnen Lautsprechern getrennt sein sondern über weniger Leitungen laufen, wenn nicht sogar nur über eine oder liege ich da ganz falsch in meiner Denke? ?(


    Danke
    Stahell

    Sorry, ist jetzt etwas OT,

    So OT ist es gar nicht. denn auch das hab ich einfach so mal probiert und ich muss euch saen es geht. :D


    Es hat aber nicht zufällig schon mal jemand was an dem Kia-Mediasystem etwas weitgehend verändert? Also die Verkabelung genutzt m zum beispiel einen Mediaplayer anzuschließen? finde im Netzt echt super wenig bis gar nichts zu der Kabelbelegung des Systems.

    es geht hierbei definitiv eher um das Hobby als darum jetzt einen Spirit daraus zu machen. Definitiv ist meist der Aufwand und auch der Kostenfaktor geringer wenn man es gleich bestellt hätte.
    Ich bin mit meinem NIRO richtig zufrieden. Bisher kann ich nur gutes von dem Wagen erzählen.
    Ich werde mich heute Abend vielleicht noch mal dran machen mich und mein Niro etwas vorzustellen. Ich habe eben diese kleinen Stimmen in meinem Kopf die mir immer sagen
    "Komm schon, das muss doch zu machen sein".


    Mit der Belegung der Mediakabelage kann man schon so einiges machen und vielleicht kennt sich ja noch jemand gut aus der mir helfen kann.
    Antenne und Co ist alles schon vorhanden. Nur das mit dem Verstärker habe ich etwas falsch eingeschätzt.
    Grüße Starhell

    Also bekommen die anderen Boxen das Signal auch nur über den verbauten Verstärker? Gibt es dann eine Lösung einen Verstärker nachzurüsten?
    Entweder einen anderen oder mit der Teilenummer würde ich mich vielleicht nach dem Original verbauten erkundigen. Da ich das Original 8" Gerät da habe, würde ich auch gerne dieses verbauen und nicht ein aftermarket Gerät.


    Danke
    Starhell.

    Hallo Nirojaner,


    Ich habe seit März diesen Jahres endlich ein wunderschönes Auto :-).
    Ich habe auch schon gleich mal so einiges an dem Auto verändert. Vielleicht sollte ich mal was in der Galerie hochladen.


    Nun habe ich überlegt ob man das 7" Navi gegen eines mit 8" tauschen kann. Spezell wegen dem DAB+ find ich es eine gute Erweiterung.
    Ich habe beide Geräte da. In meinem Niro ist das 7" als Standard drin und funktioniert natürlich tadellos. Jetzt habe ich das Navi schon einmal ausgebaut
    und das ander angeschlossen. Es fährt normal hoch. Android Auto funktioniert Radio funktioniert alle Tasten gehen Lüftungsänderungen werden angezeigt.
    Nur leider kommt keinerlei Ton raus. Ist es weil der gesammte Ton dieses Navis über den Verstärker läuft den ich nun nicht verbaut habe oder sollte zumindest der normale Sound
    laufen. Könnte ein Defekt am 8" Gerät vorliegen !?


    Hat jemand die Anschlusspläne für die werkseitigen Stecker? Dann könnte ich diese durchmessen und testen oder man würde schon direkt an der Belegung erkennen das die
    Lausprecher einfach schon anders angesteuert werden.


    Vielen Dank
    Starhell