Beiträge von feuerbacher

    Selber ausprobiert? Ich habe schon diverse Anbieter angeschrieben und alle behaupten sie passt nicht beim PlugIn :(

    Eine Matte dieser Art hatte ich in meinem Prius III, weil ich zu geizig war, das Originalteil zu kaufen.
    Bin aber bekehrt... ;)
    Dieses Ebayteil ist nicht empfehlenswert! Was allerdings nicht an der Passform lag. Die war nicht perfekt, aber akzeptabel.
    Das Ding ist aus einem sehr starren, unflexiblen und extrem billig wirkenden Material und liegt auch nach längerer Zeit nicht "satt" auf dem Boden des Kofferraums auf, sondern wellt sich.


    Dazu kam, dass diese "Antirutschfläche" in der Mitte sich bald ablöste und beim Beladen z.B. mit Sprudelkisten einrollte und einen sehr zähen Kleberest auf der Matte frei gab.


    Ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Dann lieber einmal mehr für das Originalteil ausgeben. :)

    Das beschreibene "wummern" tritt auf, wenn das Schiebedach ganz geöffnet ist. Aber es verschwindet auch wieder, wenn man dann eines der Seitenfenster einen kleinen Spalt weit öffnet. ;) Da scheinen Verwirblungen mit ungünstigen Druckverhältnissen zu entstehen, die aber wie beschrieben leicht zu beseitigen sind.


    Ich würde das Schiebedach nicht missen wollen!
    Mein alter Peugeot 307 SW hatte das Panoramaglasdach. Das konnte man zwar nicht öffnen, aber es brachte Helligkeit und ein tolles Raumgefühl ins Auto. Der Prius jetzt unmittelbar vor dem Niro war auch zu. Es war okay, aber jetzt freue ich mich wieder über Licht "von oben"!
    Ich mag das sehr!


    Im Sommer eh eine gute Sache und die Klimaanlage hat oft Pause! :)

    Hallo,
    hast recht, werde ich in der Signatur nachtragen. ;)


    Nein, meiner ist ein PHEV Spirit mit nahezu Vollausstattung (war ein Vorführwagen vom Händler).


    Wie gesagt, im Normalbetrieb auf der BAB ist das nicht so, nur mit Hänger fiel der Tempomat diesbezüglich unangenehm auf.

    Jo, die Rückfahrkamera ist auch an dieser Stelle eine sehr hilfreiche Sache, das fand ich ebenfalls! Mein Bruder ist ganz nervös hinter dem Auto rumgehüpft, als ich mit Schwung bis unter die Kupplung des Hängers gefahren bin. Hab den Niro ja recht neu und er wußte nix von der Kamera... :D


    Der Tote Winkel Warner hat bei mir allerdings anders reagiert: Nach einigen Kilometern Fahrstrecke kam immer die Meldung, dass der sich abgeschaltet habe, weil der Sensor gestört sei. Ich hatte allerdings einen Hänger mit Plane dran, also nicht offen oder flach - vielleicht macht das ja auch einen Unterschied!?


    "Anhängererkennung" konnte ich in dem Sinne nicht feststellen. Was meinst du genau damit?


    Insgesamt hat sich der Niro auf den 800 Autobahnkilometern mit Hänger ordentlich geschlagen. Aber man merkt schon, dass er dafür nicht gebaut ist.
    An langen Steigungen auf der A3 zwischen Frankfurt und Köln hat er schon ziemlich ächzen und Federn lassen müssen.
    Aber es war alles in allem auf jedne Fall okay.


    Blöd fand ich einzig den Tempomat: hat man z.B. mit dem Pedal auf 112 km/h Tachoanzeige bei laufendem Tempomant beschleunigt, und dann losgelassen um dem Tempomat das Kommando zu geben, fiel die Geschwindigkeit nicht etwa auf die eingestellten 105 km/h ab, sondern erst mal auf weit unter 100. Das war etwas lästig und kommt so im Betrieb ohne Hänger meiner bisherigen Erfahrung nach nicht vor.
    So bin ich meist ohne Tempomat gefahren.


    Kennt das jemand auch so von seinem Niro?