Restkapazität nach 7 Jahren des Akkus

  • cool, das hab ich so noch nicht gesehen!


    entscheidend ist der Innenwiderstand, wobei da der Sollwert fehlt. Aber ca 1 mOhm klingt nicht schlecht ;)
    Auch der Zellenausgleichsstatus ist wichtig.
    Die Zellenspannungen sind uninteressant, da vom Ladezustand abhängend.
    Der Spannungsunterschied ist auch nicht wirklich wichtig, da er sich "Balancen" lässt.



    btw: fast alles Daten, die sich über OBD2 auslesen lassen. Innenwiderstand und Ausgleichszellen habe ich aber noch nicht gesehen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ok. Dann scheint ja alles gut zu sein. Danke.
    Ich habe vor Fahrzeugabgabe um so eine Auswertung gebeten. Die Werkstatt hat sich sehr bemüht um das zu ermöglichen, denn bis jetzt hatte noch niemand danach gefragt und der Serviceleiter musste sich erst informieren ob und wie das an mich weitergegeben werden kann.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • hab ich mir schon gedacht, dass du das aus denen rausgequetscht hast ;)
    Glaube gerne, dass Kia diese Daten zu Auswertungszwecken haben will, aber bisher hat das hier anscheinend noch niemand hier bekommen.


    Gut gemacht :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test