E Zusatz auch im KFZ Schein?

  • Das Problem sei wohl lt. Zulassungsstelle, dass viele Zulassungsdienste und Autohäuser alte Anmeldeformulare nutzen. Dort gibt es den Zusatz "E" noch nicht.
    Ich finde es aber erschreckend, dass hier in Berlin immer wieder Neuwagen (sogar Teslas) ohne "E" auftauchen.

  • Ich war immer der Meinung, daß Berlin das Zugpferd ist,
    aber in fast allen Euren Einträgen zeigt sich, daß Berlin die größte Bremse in Deutschland ist-8.gif!


    Gruß
    Gerd

  • Hallo ,
    Ich habe in der letzten Wochen meinen Niro beim Freundlichen abgeholt. Die Zulassung hat natürlich ewig lange gebraucht. ( Berlin )
    Aber ich habe meinen Niro mit E Kennzeichen bekommen.

    Niro PHEV Spirit Graphit Metallic Leder Glasschiebedach Technikpaket LED keine AHK

  • Achtung für Plug In Käufer in München Stadt!!!


    Hab heute meinen Plug In zugelassen und wollte das E Kennzeichen.


    Dieses erhält man nur in der Eichstätter Straße (die Münchner wissen Bescheid). War im KVR Poccistraße und hatte keine Lust da extra zur anderen Stelle zu fahren und da nochmal zu warten ... Stand 8.8.2018

    PHEV Spirit MJ18, EZ 8.8.18, P5, P7, AHK