1 %-Regelung demnächst für PHEV nur noch 0,5 %

  • Ich halte ja nix von der Groko ... Ein Detail aber lies mich heute aufhorchen ... Die Privatnutzung soll laut Koalitionsvertrag bei EV und PHEV Firmenwagen nur noch mit 0,5% statt bisher mit 1% berücksichtigt werden ... Das wären bei mir (Niro Spirit PHEV) rund 110 € im Monat Ersparnis oder 4.000 € Vorteil auf die 3 Jahre Leasingdauer ^^ ... Hoffentlich wird das bald umgesetzt ... unklar ist, ob auch HEV‘s in den Genuss kommen ... Trotzdem behalte ich aber meinen Verstand und lasse meine Wählerstimme damit nicht kaufen ...

    _________________________________________________________________________________________
    Niro Plug-in Spirit, Snow White Pearl, Leder- und Technik-Paket, AHK, 16", Michelin CrossClimate
    unterwegs seit 28.09.2017

    Einmal editiert, zuletzt von volksgaertner () aus folgendem Grund: (habe nochmal nachgerechnet es ist noch mehr Vorteil als ich zuerst gedacht hatte)