Woher kommt der Strom für ...

  • hat mer scho ;)
    bislang hat hier keiner die Kontakte für die Relais gefunden und auch den Kabelbaum nicht.
    Wäre wohl zu einfach

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Und was genau meintest Du damit?

    Die Vorkehrungen dafür sind im Niro drin.

    Welche Vorkehrungen, ausser Platz für Relais und Platz für den PTC gibt es denn? Hat den einer mal geprüft, ob die PINs dafür vom Klimabediengerät auch ansteuern? Mit Dummy-Last und Multimeter ist das ja erstmal überschaubarer Aufwand. Danach könnte man systematisch dran gehen und eine zusätzliche Verkabelung für ein 2/3-Stufen PTC-Heater bei zwei Relais ist ja eigentlich keine Wissenschaft und kalkulierbares Risiko ...

    Kia Niro 1.6 PHEV DCT Vision + Graphite Metallic + LED-Paket + AHK

  • wie ich schon schrieb: bislang hat keiner funktionsfähige Anschlüsse im Sicherungskasten und kein Kabel zum Heater gefunden.
    Wir freuen uns aber, wenn hier einer die Nachrüstung als erster vornimmt und uns berichtet.
    Es geht um 3 mal 30A.
    Das ganze ist auf jeden Fall im Werkstatthandbuch beschrieben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test