Dachträger, Dachboxen, Querträger

  • Hier habe ich mich vorab schlau gemacht:


    Thule Grundträger WINGBAR:
    (ließ sich mit dem richtigen Kit einfach montieren, Preis der wingbar mit dem für den Niro benötigtem Zubehör 198€ bei A.T.I 198)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Thule Dachbox touring M 200 in grau
    (338€ bei A.T.I)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen


    Mein Kia ist zwar noch nicht bei mir, aber ich bin mich schon am informieren bezüglich Dachträger und Boxen.
    Welche Abmessung passt optisch am besten zum Niro Dach ? gibt es vielleicht Bilder.


    Gruss Thomas

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • Es gibt ein Zubehörprospekt für den Niro - Dachträger liegt so um die 190 € und die Box bei ca. 450.- soweit ich mich erinnern kann.
    Der Händler müsste den Prospekt haben

  • Hallo, mein Händler hat Mir den Preis für den Originaldachträger kia mit 247 Euro veranschlagt. Finde Ich etwas teuer, werde ggf. einen von Thule bestellen, Wing Bar 961 und den passenden Fussatz 753 Thule Rapid Fixpoint 753. Wird ca. 160Euro kosten! Schaue Mir Preise an auf Idealo Preisvergleich.de. Ich habe hier im Forum die gleichen Fragen wie Du gestellt, es sind einige sehr brauchbare Anregungen erfolgt,bitte im Forum unter Dachboxen etc. nachschauen. Viel Erfolg, Grüsse

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Finde hier leider kein anderes Thema welches Dachboxen beinhaltet, mir geht es weniger um den Träger, als vielmehr um die Box ansich, die Zubehörbox von Kia hat eine länge von 194cm, ich hatte auch bilder mit verschieden langen boxen gehofft, um zu sehen wie sich die verschiedenen längen optisch auf dem Niro darstellen.

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • Hier habe ich mich vorab schlau gemacht:


    Thule Grundträger WINGBAR:
    (ließ sich mit dem richtigen Kit einfach montieren, Preis der wingbar mit dem für den Niro benötigtem Zubehör 198€ bei A.T.I 198)


    Thule Dachbox touring M 200 in grau
    (338€ bei A.T.I)

    Hier einige Bilder der Thule touring M200.
    L: 175 cm
    B: 82 cm
    H: 45 cm


    Was ich bei der Dachbox sehr gut finde ist, dass sie sich zu beiden Seiten hin öffnen lässt. Bei der Höhe des Fahrzeuges sehr angenehm.

  • War eben mal auf ATU.de aber die haben nix für den PHEV - wie es scheint. Das KiaSet - Träger und Box würde über 700.- kosten .
    Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Dachbox auf dem Niro. Wollen im Sommer mit etwas Gepäck in Urlaub fahren- Im aleten Oktavia stellte siche diese Frage oder Suche nicht . :(

  • seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test