Zulassungszahlen Kia Niro D

  • Die Gesamtzahl stimmt mit der in der Dezember-Liste überein. Aber eben nicht, wenn ich deinen Monatszahlen aufsummiere.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • ich habe die Jahres Gesamtzahlen nochmal mit den KBA Zahlen abgeglichen. Die stimmen. Dez 2019 hab ich auch korrigiert.
    Sorry, der Rest verschwindet eh in den nächsten Tagen ;)
    Für die vergangenen Jahre übernehme ich immer nur die Jahresgesamtzahl und nächste Woche werden die Jan 2020 Zahlen kommen.


    Aber schön, dass du dir das so genau anschaust!!


    Und wenn jemand den Fehler findet korrigier ich das gerne!!
    edit: 2019 gegengeprüft. stimmt jetzt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • leider gibt es nur Niro (HEV und PHEV) und e-Niro. Für HEV und PHEV gibt es keine getrennte Statistik beim KBA.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • leider gibt es nur Niro (HEV und PHEV) und e-Niro. Für HEV und PHEV gibt es keine getrennte Statistik beim KBA.

    Bei "https://www.goingelectric.de/zulassungszahlen" gibt es eine eigene Statistik für PHEV.

    Juni 2019: PHEV Spirit, himmelblau, Ledersitze bestellt
    Juli 2020: Voraussichtlicher Liefertermin :(
    Jan 2020: Händler meint,dass vermutlich Lieferung im März 2020 :)


    03.03.2020: Heute das Schätzchen abgeholt. Begeistert! :thumbup:

  • ja, danke, das KBA hat FZ8 zwischenzeitlich(2018) umgestellt auf EV, Gesamthybrid und PHEV. Is mir durch die Lappen gegangen, da ich aus anderen Gründen seit längerem FZ10 verwende.
    Ich werde ab Jan 2020 die Unterteilung übernehmen.


    edit: für 2018 und 2019 hab ich sie nachgezogen. Siehe oben

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    2 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Folgend die Zulassungszahlen Deutschland inkl Januar 2020:


    2016: 1177 (durchschnittl. 195/ Monat) ...........................................EU & EFTA: 9518.............................D Anteil: 12,4%
    2017: 4367 (durchschnittl. 364/ Monat)............................................EU & EFTA: 33874............................D Anteil: 12,9%
    2018: 4178 (durchschnittl. 348/Monat) // davon 033 EV und 1440 PHEV......EU & EFTA: 45255............................D Anteil: 9,2%
    2019: 4014 (durchschnittl. 335/Monat) // davon 450 EV und 1015 PHEV)....EU & EFTA: 47619(P)HEV/9900 EV.........D Anteil (P)HEV: 8,4% // D-Anteil EV 4,5%


    2020:
    Januar: 319 (davon 32 EV und 107 PHEV)


    gesamt: 319 (davon 32 EV und 107 PHEV)


    alle Jahre gesamt: 14055 (davon 515 EV)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Folgend die Zulassungszahlen Deutschland inkl Februar 2020:


    2016: 1177 (durchschnittl. 195/ Monat) ...........................................EU & EFTA: 9518.............................D Anteil: 12,4%
    2017: 4367 (durchschnittl. 364/ Monat)............................................EU & EFTA: 33874............................D Anteil: 12,9%
    2018: 4178 (durchschnittl. 348/Monat) // davon 033 EV und 1440 PHEV......EU & EFTA: 45255............................D Anteil: 9,2%
    2019: 4014 (durchschnittl. 335/Monat) // davon 450 EV und 1015 PHEV)....EU & EFTA: 47619(P)HEV/9900 EV.........D Anteil (P)HEV: 8,4% // D-Anteil EV 4,5%


    2020:
    Januar: 319 (davon 32 EV und 107 PHEV)
    Februar: 444 (davon 67 EV und 188 PHEV)


    gesamt: 763 (davon 99 EV und 295 PHEV)


    alle Jahre gesamt: 14499 (davon 582 EV und 2750 PHEV seit 2018)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Folgend die Zulassungszahlen Deutschland inkl März 2020:


    2016: 1177 (durchschnittl. 195/ Monat) ...........................................EU & EFTA: 9518.............................D Anteil: 12,4%
    2017: 4367 (durchschnittl. 364/ Monat)............................................EU & EFTA: 33874............................D Anteil: 12,9%
    2018: 4178 (durchschnittl. 348/Monat) // davon 033 EV und 1440 PHEV......EU & EFTA: 45255............................D Anteil: 9,2%
    2019: 4014 (durchschnittl. 335/Monat) // davon 450 EV und 1015 PHEV)....EU & EFTA: 47619(P)HEV/9900 EV.........D Anteil (P)HEV: 8,4% // D-Anteil EV 4,5%


    2020:
    Januar: 319 (davon 32 EV und 107 PHEV)
    Februar: 444 (davon 67 EV und 188 PHEV)
    März: 378 (davon 85 EV und ??? PHEV)


    gesamt: 1141 (davon 184 EV und ??? PHEV)


    alle Jahre gesamt: 14877 (davon 667 EV und ???? PHEV (seit 2018))


    Zusatz: die PHEV Zahlen sind noch nicht veröffentlicht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • bleibt noch anzumerken, dass die Neuzulassungen im März over all um 38% unter Vorjahresniveau liegen. Ein gewaltiger Einbruch. Sonst ist der März immer der stärkste Monat.


    Kia kommt vergleichsweise sehr gut davon. Mit nur - 15,4%.


    Besser schneiden nur ab: Subaru (+1,6%), Lexus (-2,8%) und Tesla (-4,4%)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test