Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Nach sechs Monaten warten ist er jetzt endlich bei uns angekommen

    Hallo Bofro, wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Niro! Mich begeistert der Wagen jeden Kilometer. :thumbup:

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Statistische Auswertung der Lieferzeit! Mitmachen!


    Hallo liebe Niro-Forum Leser.
    Ich selbst warte schon seit Ende Oktober letzten Jahres auf meinen Niro.


    Ich dachte mir, dass man die durchschnittliche Wartezeit mal statistisch auswerten könnte.
    Dazu habe ich ein einfaches Webformular mit google-docs entwickelt, das hier zu finden ist.


    https://docs.google.com/forms/…bLLw/viewform?usp=sf_link


    Wenn das Formular gut benutzt wird, stelle ich in einer Woche hier eine grafische Auswertung nach Ausstattungslinie bereit, die ich im weiteren Verlauf auch aktualisiere.

  • Wie kann es sein, das Du seit Oktober wartest? Ich habe von der Bestellung bis zum Abholen, knapp 14 Wochen gewartet. Hat der Händler irgendwie die Bestellung verpennt?

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Wie kann es sein, das Du seit Oktober wartest? Ich habe von der Bestellung bis zum Abholen, knapp 14 Wochen gewartet. Hat der Händler irgendwie die Bestellung verpennt?

    Ich habe nicht direkt bestellt sondern über Sixt-Neuwagen. Ich hatte geplant, dass Ende März die Lieferung erfolgen sollte, da ich dann mein jetziges Leasingfahrzeug regulär hätte zurück geben müssen. Gut, der Zeitpunkt ist jetzt wohl irgendwie vorbei..;o) Da Sixt ja als Großkunde von Kia agiert, läuft der Bestellprozess ein wenig anders. Alle über Sixt bundesweit bestellte KIAs werden über ein oder zwei Händler ausgeliefert. Vielleicht kommt es da zu einem besonderen Stau. Bei Sixt-Neuwagen scheint der Niro jedenfalls auch recht beliebt zu sein.

  • Gott sei Dank gibt es zumindestens als Edition oder Vision verfügbare Tageszulassungen zu angemessenen Preisen. Dieses ganze Hickhack mit Bestellung und Wartezeiten ist ja nervig, insbesondere wenn der Liefertermin dann noch dauernd verschoben wird.


    So lange hätte ich es nicht ausgehalten.


    Drücke dennoch allen die Daumen, dass es nicht allzu lange dauert.