Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Vorsichtig vor zu schneller Lieferung ...


    Habe am 5. September 19 einen PHEV Spirit mit Schiebedach und AHK bestellt.... Lieferprognose ca. 1 Jahr....
    Heute Mail bekommen, dass das Fahrzeug abholbereit ist, ohne jede Vorwarnung, um die ich gebeten hatte.
    Kein Förderantrag gestellt...
    Jetzigen HEV nicht zum Verkauf gebracht....
    Wat nun...
    Das ist die Kehrseite der chaotischen Lieferpolitik .... also macht euch auf alles gefasst. 2020 hat begonnen, die Halden werden geleert.
    Mal schauen, ob ich das alles noch gebacken bekomme

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • der kann da wenig dafür!
    Momentan wird er deutsche Markt (auch) mit Fahrzeugen beliefert, die in anderen Ländern spontan nicht abgenommen wurden.
    Ich weiß von meinem Händler, dass er immer wieder Niro (PH)EV ohne Vorankündigung vor die Tür gestellt bekommt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Meine Hoffnung auf eine baldige Lieferung meines im März 19 bestellten und im Mai 19 auf MJ20 umgestellten PHEV Spirit steigt mit jedem Beitrag!! :P
    Euch allen ein gutes neues Jahr! ;)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann ist sie tot, wenn sie nicht erfüllt wird. Ich drücke Dir die Daumen. Meiner soll (bestellt im Mai) Mitte Januar beim Händler eintreffen. Allen Forumsteilnehmern einen guten Rutsch und ein unfallfreies 2020!

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • ... ja danke für die Anteilnahme und Ratschläge...
    Ich habe ein deutsches Modell bestellt...
    Hab noch nicht gesehen, was der da stehen hat, ist ein paar Kilometer weg von mir. Sind die Modelle in Europa verschieden, auf was muss ich achten. Habe dem Händler gerade eben geschrieben. Mal sehen was da noch für Überraschungen warten. Die erste war bereits auf der Kfz Zulassungsstelle hier in Gelsenkirchen...
    Frühester Termin 19. Februar .
    Prost Mahlzeit und guten Rutsch.

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • Die erste war bereits auf der Kfz Zulassungsstelle hier in Gelsenkirchen...
    Frühester Termin 19. Februar .
    Prost Mahlzeit und guten Rutsch.

    Warum lässt dein Händler den nicht zu? Kostet zwar ein paar Euros, die können das aber von heute auf morgen.
    Guten Rutsch!

  • Hmm, der ist 100 km weg von hier. Na schaun wir mal. Vielleicht hat er ne Idee

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • Hmm, der ist 100 km weg von hier. Na schaun wir mal. Vielleicht hat er ne Idee


    Und? Die meisten Autohäuser machen das nicht selbst sondern über Dienstleister. Die können Bundesweit zulassen. Mein Händler in Wiesbaden hat unlängst auch Autos in Karlsruhe zulassen gelassen. Die Entfernung spielt da heute nur eine untergeordnete Rolle.

    Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach

  • na dann hoffen wir mal...
    Kennt eigentlich jemand HSN und TSN vom PHEV mj20. Habe gesucht und nichts gefunden.
    Möglicherweise ist es die selbe wie beim hev?

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll