Würdet ihr den Niro wieder kaufen?

  • er will doch auf der Straße bleiben ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Zur Umfrage: Bei mir werden momentan 99% angezeigt.
    Laut Support Forum kann es an Rundungsdifferenzen liegen. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen. Müssen wir wohl so hinnehmen...


    Bitte un wieder im Thema weiter :)

  • Habe mit JA gestimmt, würden den auch wieder kaufen wenn er unverändert bleibt.
    Einge Änderungswünsche hätte ich aber schon:


    -KEINE 18" Felgen mit Niederquerschnittsreifen als Serienbereifung, lieber was moderates und Preis etwas niedriger, die Rennsemmeln sind in der Aufpreisliste prima untergebracht
    -größeres Glasdach
    -seitliche Befestigungsösen im Kofferraum
    -mehr (verschließbare) Staufächer vorne, z.B. Klappfach im Armaturenbrett (hatte mein XTRAIL)
    -tiefe Becher/Dosenhalter in denen auch hohe 0,5l Dosen nicht umfallen können, z.B. in den Ecken des Armaturenbrettes ( wie beim XTRAIL)


    Elektronik:
    -Verkehrszeichenerkennung, Rundkamera mit "bird view", ev. automat. Ein/Ausparken (hat alles der Sportage, ich wette beim facelift oder Nachfolgemodell bekommts auch der Niro)


    Motor/Antrieb beim HEV:
    -Akku 50...100% größer damit nicht so oft und so schnell der Verbrenner zu Hilfe geholt werden muß und mehr Energie bei Rekuperieren gewonnen werden kann
    -ev. eine "soft PHEV" Variante mit 3...4kWh Akku und einfacher Aufladung an 220V-10A Haushaltststeckdose. Das dürfte so der "sweet spot" zwischen Fahrzeugpreis und Kraftstoffverbrauch sein.

    Niro HEV Spirit +Leder + Glasdach Modelljahr 2018
    Reifen 205/60 R16 Serie vom Vision

  • -KEINE 18" Felgen mit Niederquerschnittsreifen als Serienbereifung, lieber was moderates und Preis etwas niedriger, die Rennsemmeln sind in der Aufpreisliste prima untergebracht

    lol, die Dinger Niederquerschnitt zu nenne ist schon lustig ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also sorry, von "bretthart" kann beim Niro mit egal welcher Bereifung absolut keine Rede sein.


    Und ich denke ich kann mitreden - 1986 bis 2012 Manta B, 70er Jamex, 17" 215/40 und Koni gelb. :thumbup:
    DAS war bretthart. 8o

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Als Niederquerschnittsreifen (Breitreifen) werden Pneus definiert, deren Flankenhöhe weniger als 80% ihrer Reifenbreite beträgt. Diese Definition stammt aus den 60er Jahren, als Reifen der 80er Serie noch Standard waren und die ersten Fahrzeuge mit - für damalige Verhältnisse - Breitreifen der Serie 70 ausgestattet wurden. Heute spricht man von einem Breitreifen ab einer Querschnittshöhe von 50% und weniger. Je kleiner die Verhältniszahl der Serie, desto niedriger ist die Reifenflanke im Vergleich zur Reifenbreite.


    Quelle: https://www.gdtg-rundumwissen.…niederquerschnittsreifen/

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ein Rollo mit vernünftiger Führung wäre schon ausreichend. Das lässt sich bei Bedarf besser verstauen als so ein relativ großer Filzdeckel.

    ______________________________
    Den Blues mit Härte zelebrieren... 8)


  • - Brillenfach statt Angstgriffen vorne,


    Ich habe mit dem Niro erst 52 km, also mir fällt bestimmt noch mehr auf/ein :whistling:

    Brillenfach hat meiner mittig oben am Dach vor den Knöpfen fürs Schiebedach...ich hoffe jetzt mal das das Brillenfach auch ohne Schiebedach da ist.

    Niro HEV Spirit +Leder + Glasdach Modelljahr 2018
    Reifen 205/60 R16 Serie vom Vision