Hohlraumkonservierung

  • Hier wird das Model 3 auseinandergenommen und die Rostmöglichkeiten besprochen. Interessant fand ich, was der Tesla-Ranger bzw. BodyShop-Mitarbeiter zum Thema "Garantiefall" von sich gibt, lässt sich vllt auf den Niro übertragen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    TESLA Model 3 zerlegt: Massiver Alu-Träger im Seitenschweller - Hohlraumkonservierung und Garantie

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Ich meine, hier passt es am besten hin. Mein Niro ist jetzt ca. 2Jahre alt. Im Zuge meiner Verdrahtung vom Kofferraumlicht, habe ich auch hier und da mal mit dem Endoskop hingeleuchtet. Die Fotos sind aus dem Bereich hinterer rechter Kotflügel vor und unterhalb von der Starterbatterie bzw. da wo sie beim PHEV 2018 ist. Sah überall gut aus, egal in welche Richtung ich auch geschaut habe. Die anderen Fotos waren leider unscharf.

  • KIA eNiro: Verbesserungsfähige Rostvorsorge an Unterboden, Achsen und Bremsen

    Auch wenn 7 Jahre Garantie bestehen, stört es mich einfach, wenn alle Fahrwerks- und Bremsenteile nach einem Winter aussehen, als sei der Wagen 10 Jahre alt.


    Daher habe ich die Achsteile, Radlaufkanten hinten innen, Federbeinaufnahmen vorne und hinten schwarz lackiert und danach mit Wachs konserviert.

    Die von hinten sichtbare Alu-Batteriebox habe ich aus optischen Gründen an den sichtbaren Flächen schwarz lackiert.

    Die Bremszangen habe ich mit Zinkspray lackiert.


    Aufwand:

    3 Stunden inkl. Reinigung der Garage

    Materialkosten: ca. 60 EUR



    P.S: Bei meinem 2019er Smart Fortwo habe ich das auch gemacht; da rostet nichts.

  • Super Idee mit dem Zinkspray. :thumbup:

    Vorne sehen meine Bremszangen schon leicht "eingebrannt" aus.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.