Kleiner Crash am Wochenende

  • Hallo! Mir ist gestern etwas ganz blödes passiert. Beim Rückwärts ausparken, bin ich gegen einen ungefähr 50cm hohen Metallpfeiler gekracht. Der war am Rande einer Grünfläche, um wohl einen Baum zu schützen und hat nur 5-6 cm Durchmesser. Der Pfeiler war nicht auf der Kamera zu sehen und gepiept hat es erst einen Bruchteil einer Sekunde vor dem Knall. Toll. War heute beim Händler. Hinten rechts ist die silberne abgewinkelte Zierleiste am Winkel zwei mal gebrochen. Sonst ist zum Glück nichts passiert. Das Gute; die Leiste gibt es als Ersatz. Wird nun bestellt. Kostet 140€ plus Mehrwertsteuer und Montage.
    Dumm gelaufen!

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Die Rückkamera ist extremes Weitwinkel. Da muss man echt aufpassen, sonst ist man "dran"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Genau das hab ich mir auch gedacht. Aber gut das es das überhaupt gibt. Sonst wäre die komplette untere Stoßstangenhälfte fällig gewesen. Ich hab lieber mal nicht nach dem Preis gefragt! ;-))

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Kann passieren. Lieber so ein kleiner Rempler als ein richtiger Unfall.
    Und wenn die Reparatur noch günstig ist, umso besser.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Mir ist auf einem bewachten Parkplatz einer rein gefahren. Natürlich ist der Idiot abgehauen. Die komplette Stossstange musste ersetzt werden. Hat 850 € gekostet. Einschließlich lackieren.

  • Mir will das nicht in den Kopf, warum abhauen? Ich bin doch Versichert!
    OK ich geh evtl in den Prozenten was höher, aber wenn ich wegen Fahrerflucht erwischt werde, dann wird es viel teurer.


    Ich könnte mich stundenlang darüber aufregen!


    Nützt natürlich dem Verunfallten wenig.



    Das mit der Stossstange und der Zierleiste ist sehr ärgerlich.


    Finde den Preis aber noch angemessen für die Zierleiste.
    Hatte damals bei Mazda 150 Euro für ein lackierten Schlossträger bezahlt und das war viel weniger Plastik, das hatte mich geschockt.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan