Windabweiser

  • Also ich habe meine Fenster immer zu - nicht nur bei Regen - Das Innenraumklima regle ich mit meiner Klimaanlage.

    Das mache ich u.a. auch wegen der Aerodynamik, die sich bei geöffneten Fenstern negativ auf den Verbrauch auswirkt.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Offene Fenster oder Klimaanlage an dürfte beim Verbrauch das selbe bringen.

    Ich habe diese Teile dran weil ich im Auto rauche- und dafür sind sie bestens geeignet.

  • Genau: Ich befürchte auch, dass die Einsparungen, die man mit geschlossenen Fenstern erreichen mag, sehr schnell durch den Einsatz der Klima-Anlage wieder aufgefressen werden.

    3,4 Liter auf 100 Kilometer hab ich noch nie *mit* Klimaanlage hingekriegt. Ausser bei sehr sehr kurzer Verwendung, z.B. zum ersten Kühlen der Luftkanäle.


    IMG-20210725-WA0001.jpg

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Genau: Ich befürchte auch, dass die Einsparungen, die man mit geschlossenen Fenstern erreichen mag, sehr schnell durch den Einsatz der Klima-Anlage wieder aufgefressen werden.

    Ich habe meine Klimaanlage nie niedriger als 20 Grad eingestellt. Natürlich schalte ich diese auch aus - meistens so 1-2 Kilometer vor meinem Zuhause oder Büro.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge