Und nochmals - SPRACHERKENNUNG (OHNE Apple CarPlay bzw. Android Auto)

  • Es geht bei allen bisher in D ausgelieferten Niro nicht anders!
    Auch bei dem angesprochenen e-Niro muss man bedenken, dass es sich nicht um ein D Modell handelt!
    Jedes Land hat eigene Ausstattungsdetails.


    So macht Spracherkennung erst Sinn, wenn der Niro für sich immer online ist und das ist nur Modellen gewährleistet, die ein eigenes "GSM" Modul haben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe mal etwas im Netz gelesen und so wie es scheint funktioniert die WIFI-Spracherkennung
    bislang nur mit Google Handys ab Android 8.x alle anderen müssen da wohl noch warten und hoffen.
    Mein S9+ ist so groß das nicht mal ein 90° abgewinkelter Stecker noch passen könnte, aber ich gehe
    trotzdem mal in den nächsten Mediamarkt um zu sehen ob ich nicht doch noch ein passendes Kabel bekomme.


    Bis die AA WIFI-Spracherkennung auf allen anderen Android's kommt wird es wohl noch etwas dauern... :(

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Bis die AA WIFI-Spracherkennung auf allen anderen Android's kommt wird es wohl noch etwas dauern... :(

    Bislang kann der Niro nur AA über USB. Da kann das Handy machen, was es will. Und der Niro DE unterstützt zur Zeit nur Spracherkennung über AA (ACP).


    Ich habe Android 9.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kann ich eigentlich im Navi abfragen welche Version von AA dort zum Einsatz kommt?

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.