Folierung als Lackschutz für Neuwagen?

  • Jo, sieht wirklich prima aus und paßt auch gut zu den "E-blauen-Designelementen" :thumbup:

    Steht dem Auto irgendwie; nicht zu protzig, eher dezent und trotzdem irgendwie "besonders".

    Solltest Du mal bei Kia als Farb-/Lackierungs-Vorschlag einreichen, matt wird ja gar nicht angeboten.

    Die Kia Farben kannste eh vergessen, da hilft nur Folie. ;)

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • Das mit der Farbpalette stimmt, kann mir vorstellen dass ne matte Lackierung aber ziemlich teuer werden könnte im Gegensatz zur Folie.

    Besonders sollte mein eNiro auch werden, was dem Folierer echt klasse gelungen ist wie ich finde.

  • Das liegt sicher immer auch mit im Auge des Betrachters, aber grundsätzlich muß ich Dir da mal ganz einfach Recht geben.
    Es gibt da ja eigentlich nur schwarz, weiß, silber, grau, blau und rot (in verschiedenen Varianten).

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • So, ich hab es jetzt gewagt und mir von einem Folierer gleich um die Ecke mal das Dach und die Spiegelkappen folieren lassen. Bin sehr zufrieden. Je nach Lichteinfall ändert sich der Farbton leicht.

  • Darf man fragen, wieviel sowas etwa kostet? :thumbup:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • 480€ brutto hab ich bezahlt, hatte eine anspruchsvollere Folienqualität gewählt. ;)

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • Super, danke LutzS und UWE ! :thumbup:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Gutes Neues Jahr Freunde.

    Unser " ROBERTO " war beim Folienmann.

    Motorhaube wurde mit durchsichtiger Carbonfolie verschönert.

    Dazu wurden neongelbe Akzente gesetzt + Türgriffe in annähernd Wagenfarbe foliert.

    Es gefällt mir sehr gut und ist etwas besonderes.

    Den Effekt kann man auf der Haube kann man an den Bildern leider nicht so gut erkennen.

    Und schmutzig ist er auch noch =O20211231_114959.jpg

  • So, ich hab es jetzt gewagt und mir von einem Folierer gleich um die Ecke mal das Dach und die Spiegelkappen folieren lassen. Bin sehr zufrieden. Je nach Lichteinfall ändert sich der Farbton leicht.

    Hallo und gutes Neues,


    sieht echt gut aus. Nur schade, das der Abschluß an der A-Säule nicht ganz zum Abschluß der C-Säule passt. Die Chromleiste geht leider etwas zu tief runter, und der Kotflügel etwas zu hoch.

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016