Sommerräder für Spirit

  • Hallo,


    ich möchte die Sommeräder von meinem Niro Spirit gerne abgeben, da wir generell wenig fahren (unter 5000km im Jahr) und sich somit keine 2 Sätze Reifen lohnen.
    Wir haben den Wagen mit Winterräder am Februar übernommen, die Sommerräder sind noch beim Händler eingelagert, ich habe sie selber noch nicht gesehen.
    Erstzulasssung war im Oktober jetzt sind 2700km drauf, ich denke die Sommerräder sind ziemlich neu.
    Werde morgen versuchen Fotos einzustellen.


    Rainer


    Die Kia Nr. ist 52910 - G5200 LM Originalfelge Michelin mit TPMS-Sensor (Reifendrucksensor) Wert pro Rad ca. 600.-


    Räder sind absolut neuwertig, 10km gelaufen.


    Alle 4 Räder zusammen für 600€ Abholung in Stuttgart

  • Hallo Rainer @RKS,
    erst mal, Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Niro.


    Soll das heissen du fährst nun das ganze Jahr mit Winterschlappen rum? ?(
    Ob denen das bei 30'C gut gefällt, wage ich zu bezweifeln!
    Da wären doch Allwetterreifen die bessere Wahl gewesen!?
    Aber du wirst schon deine Gründe dafür haben.


    PS: Das Thema wäre eher was für den Biete-Bereich gewesen!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hast Du Dich mit dem Thema Standplatten vertraut gemacht ?
    Gerade Winterreifen sind - auch wegen dem Mehrprofil und der recht weichen Gummimischung - anfällig dafür.


    Wie beugst Du vor ?

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Tipp : http://www.plastic-sourcing-company.de/x_reifenwiege.php
    Reifenluftdruck vorher auf vier Bar erhöhen.


    Ich habe diese Art - Reifenwiege davon etwa zehn Jahre - fast 20 Jahre bei meinem Youngtimer genutzt und nie Probleme gehabt.
    Gerade Fahrzeuge mit Frontantrieb reagieren technisch sehr empfindlich auf Standplatten.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • kommt mir manchmal vor wie urban legend. ich habe einen sportwagen aus japan welcher seit 5 jahren immer bis 6 monate unbewegt in der garage steht. gleiches mit meinem vorgänger auto welches im sommer aussen zeitweise kaum bewegt wird. immer mit winterreifen (auch beim niro, nächsten reifenwechsel überlege ich alljahresreifen zu nehmen, da ich weniger in die berge fahre als auch schon). nie einen platten gehabt. der arbeitskollege meinte ich mache mir das auto kaputt (sportwagen) wegen standschaden. nun ja, vielleicht ist das bei den deutschen autos so... wer weiss :)

    [KIA Niro HEV - Spirit MJ 2017, dunklegrau-met., CH edition (alles inkl.), Schutzfänger]