Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • ja leck mich fett


    Freitag an der Zapfsäule gewesen,
    bis zum Stehkragen eingefüllt


    41,89 liter,damit 857,1 km gefahren
    = 4,88741103722 auf Hundert (für die ganz genauen)


    und das trotz 8,5x19 mit 235/35 Ganzjahres sowie tief,breit,foliert usw
    denk damit hab ich div. Porsches,Lambortschinis usw
    locker hinter mir gelassen,freu,
    als nä. is der Bentläi dran :o)


    Isch liebe meinen Niro :o))

  • Jetzt sind es wieder 0,02 - wer hat da getankt ?! 8o

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Schon was dreist, den Niro mit nen Lambo oder Bentley zu vergleichen.


    140 PS gegen >400PS


    30 000 € gegen > 100 000 €


    Auch wenn es als Scherz gemeint sein sollte....



    Zum Thema Bilder sag ich auch nix....ich setz dann ja nur Personen unter Druck...



    Sorry für soviel OT.



    Mein Verbrauch geht auch so langsam runter Richtung 5L.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Vom Spritverbrauch her definitiv...was alles andere betrifft absolute Wahrnehmungsstörung...oder ich verstehe die Ironie darin nicht 8|

  • So habe mich jetzt auch mal bei Spritmonitor angemeldet. War allerdings bis auf die Erstbetankung noch nicht an der Tanke, Dienstag ist es dann soweit. Laut Bordcomputer liege ich derzeit bei 4,2 l, bei insgesamt 720 gefahrenen Kilometern und ner Restreichweite von 180 km.


    Ab wann kommen denn meine Verbrauchswerte mit in die Wertung?

    Seit 08.07. stolzer Besitzer eines Vision mit Ada in ozeanblau

  • Bin immer wieder fasziniert vom Gefährt. Gestern vom Rheinland nach Italien, mit Dachbox und gut bepackt.
    Der sparsame Fahrstil wurde belohnt....


    Teils 120 mit Abstandstempomat, der nachher aber durch den normalen Tempomat ersetzt wurde, da zu hektisch und oft unnötig abbremsend. Ab der Schweiz oft mit Tempo um die 100km/h unterwegs, in Italien meist mit Tempomat 110. So wirkte sich der Luftwiderstand der Box nicht allzu dramatisch aus.


    Ziel war, unter 5 Litern zu bleiben. Bin gespannt, wie sich der Gesamtverbrauch nach den Urlaub darstellt. Ich bin mehr als zufrieden.


    War eine angenehme Reise. Unterwegs nur 1! Niro (Schweizer) gesehen....


    Gruß vom Gardasee
    Stefan

  • nach einem kurzzeitigen 5,17 kleben wir jetzt erstmal wieder auf 5,18. Ich nehme an, durch die Urlaubsreisen...


    Der Herbst/Wintereffekt sollte wohl erst später kommen. Dennoch sind wir anscheinend in der Nähe des Zenith

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wir waren jetzt auf einer Tour am Balaton und Budapest. Voll beladen mit Klima, Abblendlicht und Sitzlüftung, sowie 4 Personen, war es beim Landstraßen gleiten durchaus möglich eine 4,7 zu fahren. Die Autobahnstrecken lagen aber immer bei ca. 5,5 Litern (Richtgeschwindigkeit). Das ist in Ordnung. Wir haben in diesen zwei Wochen keinen einzigen anderen Niro gesehen!

  • War kürzlich auch im Urlaub, Halver bis Gutach, dort oben viel herumgefahren und zurück, gesamt ca. 2000km, mit ca. 4,2l/100km.

    Kia Niro Edition 7 Ozeanblau Metallic auf 16" mit P2 und AHK