Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Hattet ihr eine Woche Unwetter??? =O


    Hmmmm, dann zieh aber schnell um, im Pott waren es schöne Sommertage :D
    Auch jetzt noch nix zu spüren..es grummelt leicht, aber das war es ach schon.


    Hättest du mal direkt bei Übergabe Bilder gemacht...... :P

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Im Spritmonitor unter den sparsamsten Benzinern geht es bald deutlich nach oben.


    https://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html


    Aktuell ist der Niro dort auf Platz 13 angekommen, der Durchschnittsverbrauch der Niros sinkt aber stetig, gerade eben waren es beim Niro 5,29 l ... gestern lag er noch bei 5,30 l.
    Die nächsten drei Wagen haben alle einen Durchschnitt von 5,27 l, also dürfte es nicht mehr lange dauern bis der Niro in der Top-Ten angelangt sein wird.

  • Jep, Kia und Hyundai scheinen da ein nettes Päckchen geschnürt zu haben. Der Hyundai Ioniq ist bereits auf Platz 1 in der Liste.
    Wie wahrscheinlich bekannt hat er die gleiche technische Plattform wie der Niro, aber eine deutlich bessere Aerodynamik.


    Ich finde es schon peinlich, dass als erstes Auto der Deutschen Automobilindustrie in dieser Liste der VW Up auf Platz 16 auftaucht.

  • @fullkoll:
    Kjell, welcome back to page 2 ;)


    Jetzt bei den warmen Temperaturen werden wir gnadenlos von den Newbies abgehängt.
    Ich befürchte, @Typpes wird es auch nicht mehr lange auf Seite 1 halten.
    Aber auch die werden ihren ersten Winter bekommen und dann kommen wir wieder ^^


    Generell ist es wohl blöd, einen Niro im Herbst zu bekommen. Da hat man immer den ersten Winter als Hypothek auf den Schultern.


    Is aber schön, dass man sich beim Niro über solche "Wichtigheiten" Gedanken macht... Zeigt, dass es ansonsten keine Probleme gibt ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dazu kommt eine längere Reise vollgepackt. Ich rechne mit >5l bei 120-130. Mal sehen wie lang das noch hält :rolleyes:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Bin heute mal ein bisschen durch die Gegend gerast. Wollte mal den Sportmodus testen. Bin auf der A1 ca. 40 km gefahren. Immer sehr zügig am Gas, stellenweise bis 190 km/h Tacho. Dann zurück durch die Stadt nach Hause. Und was sagt der Bordcomputer? 7,2 Liter/100km Bei gleicher Fahrweise hatte mein Venga Automatik mindestens 12 Liter Verbrauch.
    Damit bin ich sehr zufrieden. Wenn man den Niro tritt, geht doch ganz schön was. Vorallem auch, wenn man bei 130 nochmal drauf tritt. Macht richtig Spaß so ökologisch zu rasen! ;-))

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

    Einmal editiert, zuletzt von dr205 ()

  • Genau deswegen komme ich nicht unter 5.6l/100Km.
    Es macht einfach Spaß ihn ruhig zu fahren und genauso viel Spaß macht es mal etwas mehr Gas zu geben!


    Je nach Laune richtet sich auch mein Fahrstil dann.
    Meistens schwimme ich aber im Feierabendverkehr mit Stau und freien Strecken, die A57 Richtung Krefeld ist übel.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Verabschiedet mich schon mal von Seite 1. Ich werd heute Abend vermutlich raus sein :rolleyes: Nach 1400km immer 120-140 km/h mit ca 5,3l BC / 5,4 lt. Monitor im Schnitt. Voll beladen mit Klima bin ich weiterhin seeehr zufrieden!!

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Jup, bin raus! Rückfahrt zurück Berg hoch, Kühlbox, Musik, Klima an, 130-150 km/h schnell nach Hause -> 5,5 BC/5,6 lt. Monitor. Schafft kein Diesel. :thumbup: Kämpfe mich ab morgen wieder ran. :whistling:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic