LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht

  • Wollte eigentlich ein Bild einstellen. Direkt mit dem iPad, wegen der Größe ein Problem. Morgen dann mit Scanner. Na will nicht gleich am Anfang stänkern. Ist ja ein Bestandsfahrzeug und da ich den Mittwoch kaum noch erwarten kann, habe ich viel gelesen und eben das Kurvenlicht gefunden.

    NIRO PHEV SPIRIT Schwarz; P5(Leder) + P7(Tech.) + P8(Schiebedach) +AHK + Ladekabel Typ 2

  • Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, deinen Vertrag hier einzustellen.
    Wenn du den Niro bekommst und er kein Kurvenlicht hat, dann kannst du deinen Verkäufer ja mal danach fragen. Wahrscheinlich bekommt er dann eine "feuchte Stirn" :D .
    Auf der anderen Seite kommt "Vertrag" ja von "vertragen"...
    Da musst du dir dann schon überlegen, wie du damit umgehst.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dann hättest du vermutlich das Recht auf Nachbesserung, die nicht geht oder Wandlung des Autos, das du haben wolltest. Beides wäre quatsch. Du könntest so nur "noch was rausholen". Ich würd den :D drauf ansprechen. Er zeigt sich bestimmt erkenntlich.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich habe mich auch schon gefragt, wieso alle das Kurvenlicht so toll finden, wo ich doch so gar keinen Unterschied sehe... So wie es aussieht, wurde es verkauft aber nicht eingebaut.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • seit wann hat der Niro Kurvenlicht?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hatte das Kurvenlicht in meinen KIA CEED, habe ich im Niro schon oft vermisst. Kurvenlicht ist schon eine tolle Sache.

  • Man sollte aber auch zwischen Kurven- und Abbiegelicht unterscheiden.
    Mein noch aktueller Astra hat beides, feine Sache. Werde ich vermissen ...

    ______________________________
    Den Blues mit Härte zelebrieren... 8)

  • Wollte ich auch gerade schreiben. Mein Cee´d hatte Abbiegelicht das ist schon sehr brauchbar wenn man auf unbeleuchteten Straße wo eng abbiegen will. Das vermisse ich am Niro auch sehr. Kurvenlicht finde ich mus nicht unbedingt sein.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Man sollte aber auch zwischen Kurven- und Abbiegelicht unterscheiden.
    Mein noch aktueller Astra hat beides, feine Sache. Werde ich vermissen ...

    der Niro hat beides nicht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ob nun Kurven / Abbiegelicht oder wie im KIA CEED Xenonscheinwerfer und adaptives


    Abbiegelicht/Kurvenlicht (AFLS), es fehlt mir Persönlich schon. Ich hatte mich schnell daran gewöhnt und vermisse es nach fast einem Jahr Niro ab und zu immer noch.