Radio aus dem Zubehör

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier in diesem Forum..suche aktuell einen Nachfolger für unseren Touran...bin vor kurzem einen Niro probe gefahren und ziemlich begeistert. ..mir würde die Edition7 Ausstattung völlig ausreichen...nur die fehlende Dab Option stört mich sehr...leider finde ich keinerlei Infos ob man das Radio austauschen kann...wie funktioniert der Ausbau, welche Adapter (Can Bus Interface) etc..benötigt man...bin für alle Infos dankbar...lg Andi

    Niro EV, 12/2022 , Inspiration, Mineralblau Metallic, P1, P2, P3, P4, P6

  • Das hat Kia in Deutschland echt mal richtig versaut. Das gleiche System wie im Edition 7 kann nämlich in Großbritannien, Schweiz und Norwegen, DAB+.
    Kann mir nicht vorstellen, das ein Wechsel des Gerätes funktioniert. Da hängt sicher noch einiges mehr an Funktionen dran, als nur das Radio. Das 7 Zoll Gerät im Vision kann in D auch kein DAB+, in anderen Ländern ab schon.
    Vielleicht erkundigst Du Dich mal nach einem Reimport, aus einem der Länder, in denen DAB+ in der Grundausstattung angeboten wird.
    Ich habe auch nur den Spirit wegen DAB+ genommen. Im Nachhinein bin ich aber auch von der sonstigen Ausstattung begeistert und möchte sie nicht mehr missen.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

    2 Mal editiert, zuletzt von dr205 ()