Niro´s top speed - 162 km/h ........

  • Zwischen Tacho 100 und GPS 100 werden sicherlich keine x km/h liegen, die eine Differenz von mehr als 1 sec rechtfertigen würde... also das kann es nicht sein ^^


    Vielleicht ist in Mittelfranken einfach der Gegenwind zu stark ;)

  • Frag mich gerade, ob das mit den Winden in Darmstadt........ ziehe ich zurück :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wollte es genau wissen und habe heute mal etwas Gas gegeben. Laut Tachometer waren es 192 km/h.
    Die 162 km/h sind nicht verkaufsfördernd, aber wohl eine ehrliche Angabe wenn nur der Benzinmotor gerechnet wird.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Musste letzte Zeit etwas mehr die BAB nutzen und bin testweise auch mal etwas länger Vollgas gefahren.
    Auf gerader und auch abschüssiger Strecke (kein Steilstück) war definitiv bei 182 km/h (laut GPS, meines separat laufendes TomTom 6100) bei mir Schluss!
    War vom Gefühl her war es dann auch wie abgeregelt. Im Übrigen hatte ich auch mal versucht den Akku dabei leer zu kriegen, hat aber nicht wirklich funktioniert.
    Bin dabei irgendwo zwischen 1/2 und 1/4 der Akuuladung hängen geblieben, verkehrsbedingt konnte ich aber nicht länger mit dem Niro fliegen, waren
    wohl 15 -20 km insgesamt an Strecke. Die Höchstgeschwindigkeit ist für mich zumindest eh nicht so wichtig. Hinzu kommt das die unbegrenzten Teilstücke
    der BAB auch immer weniger werden und wenn, dann sind diese oft so voll und dann eh nicht so viel.

    HEV, Spirit, Gravityblau Metallic (B4U), ADA (P1), Leder sw (P5)