Kia Niro Forum - Spritmonitor ab sofort verfügbar

  • Hallo Zusammen,


    sicherlich kennen viele von Euch die Seite www.spritmonitor.de


    Hier könnt ihr zum einen euren Verbrauch protokollieren, zum anderen natürlich auch den Verbrauch anderer Fahrzeuge vergleichen.


    Ab sofort könnt Ihr euren Verbrauch auch hier im Forum unter dem Avatar darstellen.



    Vorgehensweise:
    - Profil bearbeiten
    - Ganz unten unter "Spritmonitor" könnt ihr die 6 stellige Fahrzeug ID von Spritmonitor eingeben


    spritmonitor_01.jpg


    Sobald diese Nummer eingetragen ist, seht ihr euren Durchschnittsverbrauch unterhalb des Avatars


    Eine kleine Bitte hätte ich noch. Ihr könnt mit eurem Profil auch unser Forum unterstützen (natürlich freiwillig).


    Ihr habt die Möglichkeit eine Homepage anzugeben. Ich würde mich freuen, wenn ihr hier unser Forum verlinkt:


    So geht's:


    spritmonitor_02.jpg


    spritmonitor_03.jpg


    spritmonitor_04.jpg


    Vielen Dank für die Unterstützung!


    Markus

    ""
  • Hm,


    hab die ID wie oben eingetragen, wird aber nicht angezeigt(genauso wie die anderen Infos, die bei euch angezeigt werden)

    Hab ich was übersehen?

    Kia e-Niro Vision, MY21, Interstallar Grey, 3Phasen Lader, LED und Plus Paket.

  • wird doch angezeigt!
    Der Verbrauch ist allerdings abenteurrlich ;-)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

  • - MJ20

    wird doch angezeigt!
    Der Verbrauch ist allerdings abenteurrlich ;-)

    Ja, hatte mich nur gewundert, dass es in der Editoransicht nicht angezeigt wird8)


    Jetzt suche ich den Löschbutton, oder kann man seine Beiträge nicht löschen?

    Kia e-Niro Vision, MY21, Interstallar Grey, 3Phasen Lader, LED und Plus Paket.

  • ne, kannst nur den Text löschen und "gelöscht" o.ä. hinschreiben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

  • wird doch angezeigt!
    Der Verbrauch ist allerdings abenteurrlich ;-)

    Da stimmt was mit der Erstbetankung nicht. Weil nach 66km 35kWh nachladen sieht nach mit 'Vollgas aufn Brenner rauf' aus.


    Oder noch anders Ausgedrückt: Die drei z.Z. eingetragenen Distanzen passen alle nicht zu den Kilometerzählerständen:


    08.03.2021 1.431 137,6 5,00


    19,74
    05.03.2021 1.366 66,0 35,20
      
      


    04.03.2021 1.264 1.264,0 64,00
      
      


    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Ich weiß;)

    Da ich aber bei meiner mobilen wallbox die geladene Leistung nicht ablesen kann, und ich seitdem nicht mehr an einer andren war, habe ich den wert schön gerechnet. Also auf den im bc angezeigten, da sonst etstmsl hat nix angezeigt würde.

    Kia e-Niro Vision, MY21, Interstallar Grey, 3Phasen Lader, LED und Plus Paket.

  • Der BC zeigt nur das an, was aus dem Akku rauskommt. Da sind Lade, ... Verluste nicht mit drin und die sind ca 8-15%, je nach Außentemperatur, ...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64