Lackstift für Niro Ozeanblau C3U

  • Hallo in die Runde,
    habe gestern einige Kratzer mit leichter Beule an meinem Kotflügel entdeckt. Da hat wohl ein freundlicher Mitmensch beim ausparken seinen Parkradius etwas zu tolerant bemessen.
    Habe heute beim KIA Händler nach einem Lackstift (Oceanblau Metallic) gefragt. Antwort: Den gibt es bis jetzt noch nicht!
    Er hat mir den Lackcode gegeben (C3U Deep Cerulean ???).
    Hatte jemand von Euch schon mal einen Lackschaden ausgebessert? Wo kann man ggf. den Lack kaufen?
    Hab keinen Bock mit der Beule rum zufahren...

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • die Bucht machts möglich ;)


    Lackstift fur KIA C3U DEEP CERULEAN BLUE 20ml 20ml Klarlack (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    ich brauch leider auch einen. Hab gestern beim Tür schließen das Gurtschloss im Weg gehabt :(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja der Laun!!!!
    Schnell wie der Wind (ich glaube inzwischen,- du wohnst im Kia Forum :D:D:D )
    Hast mir wieder mal sehr geholfen.
    Ein ganz herzliches dankeschön!!!!
    Bin mal gespannt wann nach einer Anfrage von dir die Meldung kommt: "keine Ahnung!"
    Aber ich glaube, das erleb ich hier nicht mehr :D:D:D
    Hab einen schönen Tag
    Gruß
    juma

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Hey, genau den habe ich mir auch besorgt, der passt. Hab bissel mit denen geschreiben und er meinte dann hinterher, dass sollte er dann sein. Den code hatte ich mit irgend einer englichen Seite verglichen, wo dieser für den Niro angegeben war. Im allgemeinen finde ich, das gerade dieses ozeanblau-metallic sehr empfindlich ist gerade durch die Lichtbrechung, die dann mit nem Kratzer entsteht.
    Gruß Jochem

    :!: D-MJ2017 HEV Spirit, EZ 09.2016 | Ozeanblau Metallic (C3U), Lederpaket (P4) und ADA (P1) | Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit :!:

  • Wäre es nicht besser - statt selbst zu verschlimmbessern - einen Smartrepair Betrieb damit zu beauftragen ?
    Eine Beule drücken die ´raus und die Lacksache kostet nicht die Welt.


    Wen es interessiert : Hier der Mann meines Vertrauens (interessante Fotos anbei) www.lackundbeulendoktor.de für solche Sachen.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Im allgemeinen finde ich, das gerade dieses ozeanblau-metallic sehr empfindlich ist gerade durch die Lichtbrechung, die dann mit nem Kratzer entsteht.
    Gruß Jochem

    Jo, sehe ich auch so. Habe heute abend bei tiefstehender Sonne deutliche Kratzer und Waschanlagenspuren gesehen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei mir war es der nette Mann der Vorwäsche , der mir den Heckspoiler mit einem nassen Haarbesen verkratzt hatte . Eigentlich war ich nur wegen dem starken Frost in der Waschanlage im Winter ! Nie wieder , habe es zwar mit 1Z rauspoliert bekommen , aber seit dem nur noch Handwäsche !