Lackstift für Niro Ozeanblau C3U

  • Das müßte mir gerade einfallen. Handwäsche bekommt höchstens meine Frau.
    Das Auto bekommt früher oder später eh den ein oder anderen Macken. Mein Gott es ist ein Auto und sonst nichts.
    Vorne Rein und hinten raus.
    Mein Geschirr geht auch in den Geschirrspüler. :D

  • Kleine Spuren lassen sich leider nicht vermeiden. Bei mir gibts die Textilwaschanlage und irgendwann mal eine Politur mit Lackschutz.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Zumal man bei Handwäsche niemals die tatsächlich erforderliche Wassermenge hat.
    Von den Dreckansammlungen im Schwamm - und diese dann schön über den Lack ziehen - ganz zu schweigen.


    Und bevor die Frage kommt : Ja, mein Arbeitgeber ist nicht unmaßgeblich an der Autolackproduktion in D beteiligt.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Hab den Lack heute für 2 kleine Stellen verwendet. Die Farbe passt 100% und der Lack hat eine gute Konsistenz. Kann ich nur weiter empfehlen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Problem ist, dass die Waschanlagen das vorher mühselig aufgetragene Wachs oder sonstige Politurmittel sehr schnell abtragen.
    Die haben agressivere Waschmittel. Klar, wenn das Auto nicht richtig sauber wird, beklagt sich der Kunde.


    Mit einer Handwäsche mit dem richtigen milden Autoshampoo passiert das nicht.
    In der Waschbox hat man auch die benötigte Wassermenge. Und mit den richtigen Utensilien und KnowHow gibts auch keine Kratzer.
    Aber mein Sportage ist jetzt im vierten Jahr, da gibt es auch Textilwaschanlage.
    Für die Handwäsche lohnt es sich dann nicht mehr, ist ja kein Neuwagen mehr.


    Aber bei einem Neuwagen würde ich es wieder händisch machen.

  • Servus Experten,


    bei meiner Karosserie-/Lackinspektion wurden 2 Steinschläge auf der Motorhaube (ist doch Alu?) festgestellt; beide kaum 1 mm Durchmesser.


    Ich meine bei den derzeitigen Temperaturen kann ich sowieso nichts machen - richtig?


    Wenn es wärmer wird, habe ich vor einen Mini-Tupfen Farb-Lack und dann Klarlack draufzumachen, später dann zu polieren.


    Woher bekomme ich den Lack-Code? Metal Stream Metallic (MST) scheint nicht zu reichen, juma #1 hatte bei einem Ozeanblau den Code "C3U Deep Cerulean" bekommen.


    Hat jemand Erfahrungen mit mixbox24? Oder besser den Originalstift (ca. 19.-)?


    Danke und Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test