Autobild vom 23.09

  • Der Niro gewinnt den Vergleich mit Toyota Rav4 Hybrid und Mitsubishi Outlander Hybrid.
    Was ich Interessant finde die von Autobild haben es geschafft ihn auf einer Sparrunde von knapp über 100Km Fahrstrecke mit 4 L zu fahren. :thumbup:

  • Ja steht denn noch so interessantes in dem Vergleichstest. Gibts einen Link oder Scan?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Dann mach ich mal ne Fahrt zusammen mit Auto Bild!
    Zuletzt war mein Durchschnitt bei realer Fahrgeschwindigkeit so bei 6,4 Liter....also alles andere als prickelnd. Gestern und heute bin ich mal gefahren wie mein Opa damals ;( Autobahn Tempo 100 und innerorts immer etwas weniger wie Straßenverkehrsordnung ....Verbrauch im Schnitt dann bei 4,5 Liter mit 16 Zoll Bereifung ....also bei 4 Liter war es in Italien eine Bergstrecke die nur runter ging.

  • Moin


    Hatte gestern meine Probefahrt ( ca 3 Stunden) mit dem Niro Spirit.
    Thema Spritverbrauch:
    Meine erste Fahrstrecke war ca 45 km Überland und hatte laut Boardcomputer 4,9 L.
    Auf dem Rückweg bin ich Autobahn (ca 130) gefahren und zack stand da 6,2 L.
    Als ich wieder in Kaiserslautern unterwegs war sank der Verbrauch auf 4,2 L mit den 18 Zoll reifen.
    Fazit: Super tolles Auto wird am Samstag gekauft. :D

  • Hallo,
    Toyota gibt eine eigene Prämie von 3000 Euro auf Hybrid Modelle. Die hat aber nichts mit der von Vater Staat zu tun. Und der Outlander ist glaube ich ein Plug in Hybrid die werden vom Staat mit 3000 bezuschusst und ich habe in einem Prospekt jetzt gelesen das es nochmals vom Autohersteller selbst 1600 Prämie obendrauf gibt.


    Gruss Frank