Beiträge von toshniro

    Also wenn ich das hier so lese ?? hab ich scheinbar einen falschen Niro gekauft !?
    Bei mir fährt der Wagen so gut wie gar nicht rein elektrisch. Ich habe fast immer im Display das Antriebsschema eingeschaltet aber das er bis 80 oder gar bis Tempo 120 rein elektrisch fährt kann ich nicht bestätigen ;(
    Ebenso bin ich jetzt nach den ersten 600km sehr enttäuscht vom Benzin Verbrauch, Dieser liegt bei 6,3 Liter im Schnitt auf 100km. Mischverkehr hauptsächlich Autobahn und das dann auch noch mit Tempomat auf 120 kmh eingestellt. Sehr negativ bisher!!


    Gruss FRank

    Wenn du "hauptsächlich" Autobahn fährst, dann wird auch hauptsächlich der Benziner laufen. Die Batterie hat ja nur einen geringen Speicher. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann die Batterie z.B. auf der Autobahn nur beim Bremsen wieder geladen werden. Wenn du also schön 120 fährst, ist da nicht sehr lange die Batterie mit dabei.

    Das dunkle blau gefällt mir auch gut. Aber bist du sicher, dass auf dem Foto wirlich das ozeanblau metallic zu sehen ist ?
    Ich meine es könnte auch die Farbe "gravity blue metallic" sein. Schau dir die Farben mal im Konfigurator auf der KIA Seite an.