lampentausch frontscheinwerfer

  • pro Jahr?? Mir ist schon klar, dass die vllt. 50% Lebensdauer haben. Ich kann aber an 1 Hand abzählen wie oft ich bisher ein Birnchen wechseln MUSSTE

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • damals habe ich die mit verbundenen Augen und einer Hand auf dem Rücken gewechselt :saint:8)
    Is auch > 10 Jahre her

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich kann mir vorstellen, daß die Lämpchen durch das ständige an und auschalten der Lichtautomatik eher verschleißen. Ich hatte die auch bei meinem Ceed eingebaut, die ersten haben kein Jahr gehalten. Bis ich aus der Garage war, ging das Licht 2x an und aus. Ich hab dann die Automatik abgeschaltet die Lämpchen halten immer noch, jedenfalls bis Freitag als ich sie mit dem Auto drumherum abgegeben habe.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • ACHTUNG: Am Wochenende sind mir 2 Osram Nightbreaker Birnen kaputt gegangen. Bei mir eine HB3 und meiner Frau eine H4. Beide laufen seit Dezember (da LED-TFL aber selten). Ich habe zwar Ersatz erhalten, aber die Nutzdauer ist schon etwas enttäuschend. 2-3 Jahre sollte auch ein sehr helles Leuchtmittel halten. Ich hoffe der Ersatz hält länger.

    Guck mal bei Osram unter "Longlife" oder "Ultra Life" - die sind zwar nicht so hell aber halten jedenfalls.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • @eskimo würde ich verstehen, wenn die tatsächliche ständig an und aus gingen. Im Sommer wurden die aber kaum benutzt. Auch automatisch nicht.


    @Rollo hab ich auf dem Schirm. Wenn der Ersatz auch durchbrennt, wirds Longlife. :thumbup:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic