Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte ...

  • Obs der olle Goethe wirklich gesagt hat, man weiß es nicht, aber ich hätte tatsächlich gerne mehr Licht!
    Wenigstens Kurven-/Abbiegelicht hätte es schon sein können von Matrix-LED wage ich nicht zu träumen. So fahre ich häufig mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern. Auch das Rückfahrlicht ist eher eine Funzel. Helleres Licht täte dann auch der Rückfahrkamera gut (wenn sie denn sauber wäre, ich glaube ich gebe dem Wischerfortsatz mal eine Chance;)).
    Und was ich auch gut fände, wenn der Radarsensor beheizt wäre. Bei Schneefall geht der recht schnell zu und damit sind dann fast alle Assistenzsysteme offline. Wenn wenigstens ein ungeregelter Tempomat einschaltbar wäre. Meine Ohren sind noch nicht so gut geeicht, dass ich die Geschwindigkeit akustisch einordnen könnte.
    Ach ja, warum muss ich immer alle Assistenten einzeln anschalten? Warum kann ich das nicht in meinem Profil hinterlegen?


    Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden,