Anzeige Verbrauch/Strecke A/B

  • Und wer keinen Spritmonitor Account hat, hat also auch keinen Überblick wie weit er mit der letzten Tankfüllung gekommen ist!?
    Muss man nicht weiter ausdiskutieren, ist nur Gewöhnungsbedürftig.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Dann darf den Durchschnittsverbrauch nicht löschen und rechnet den aktuellen Schnittverbrauch an Hand der Tankrechnung aus. Es gibt nur einen Zähler hierfür.


    Wie weit er gekommen ist, sieht er ja am Kilometerzähler.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • ...
    Wie weit er gekommen ist, sieht er ja am Kilometerzähler.

    Vorausgestzt man hat sich den Kilometerstand beim letzten Tanken auch gemerkt! ?(:rolleyes::P

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Und da ich mir das nicht merken kann , habe ich ja mein Handy . Foto von der Tanksäule nach dem Tanken und vom Tacho , nehme nichteinmal
    die Quittung mit , würde ich eh bis zu Hause verbummeln !

  • Man tankt erstmalig und setzt den KM-Zähler zurück. Beim nächsten tanken behält man die Quittung, notiert auf dieser mit einem Kuli den aktuellen Zählerstand und setzt diesen dann wieder zurück.


    Liter/Km x 100 = Schnittverbrauch während der letzten Periode


    Hier der Tipp mit der SpritmonitorAPP: ich kann sofort beim Tanken das Programm füttern und hab alle Daten digital. 8)

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Man tankt erstmalig und setzt den KM-Zähler zurück. Beim nächsten tanken behält man die Quittung, notiert auf dieser mit einem Kuli den aktuellen Zählerstand und setzt diesen dann wieder zurück.


    Liter/Km x 100 = Schnittverbrauch während der letzten Periode


    Hier der Tipp mit der SpritmonitorAPP: ich kann sofort beim Tanken das Programm füttern und hab alle Daten digital. 8)


    Und wenn die SpritmonitorApp die von @AndiGE gemachten ;) /vorgeschlagenen Foto's direkt einlesen und auswerten könnte, wäre es noch cooler! :D

  • ...Oder eine Integration von Spritmonitor in die Kia App als automatisch geführtes Fahrten-/ Tankbuch.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic