Guten Tag zusammen,
vielen Dank, daß ich in das Forum aufgenommen wurde.
Ich besitze seit ein paar Tagen einen gebrauchten Niro ev Beyond 30, EZ 02/2024, und habe nun verschiedene Fragen, u.a. zum Entertainmentsystem.
Hier mein erstes Problem: Bevor ich den Motor starte, lege ich mein Smartphone in die Ladeschale, ein USB-Stick zur Musikwiedergabe ist dauerhaft eingesteckt. Das Handy verbindet sich problemlos via Bluetooth, im entsprechenden Medienmenü wähle ich als Musikquelle "USB-Musik" aus, das alles funktioniert fein, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Handy entsperrt wird, während der Motor läuft. Dann wird die USB-Verbindung unterbrochen, die Medienquelle schaltet auf "Bluetooth Audio" und ich sehe die Meldung "Die Musik-App muß evtl. vom mobilen Gerät aus gestartet werden".
Unabhängig von jeder Diskussion, daß "man" heutzutage nicht mehr vom USB-Stick aus Musik hört, sondern nur noch über eine Musik-App, würde ich gerne wissen, wie ich verhindern kann, daß sich das System so verhält. Ich habe den USB-Stick ausgewählt, und so sollte es auch bleiben. Natürlich kann ich den Stick wieder manuell auswählen, aber das ist im schlimmsten Fall mit einer völlig unnötigen Ablenkung vom Verkehr verbunden, ansonsten zumindest lästig.
Für jeden Hinweis bin ich dankbar!